Whitepaper Wachstum mit Internet & E-Commerce – Herausforderungen, Trends, Erfolgsfaktoren, Formate, Strategien

sonstige Whitepaper
Eingestellt:
Jahrgang:
2015
Herausgeber:
UEC - Ulrich Eggert Consulting, Köln

Im Internet wird zwar viel verschenkt – aber leider ist dort nichts umsonst! Oder anders ausgedrückt: Wer hier einsteigt, wird schon hart arbeiten und auch Geld in die Hand nehmen müssen. Überspitzt könnte man formulieren, dass in vielen Firmen die Situation momentan so aussieht, als liefe die Entscheidung darauf hinaus, entweder Marktanteile oder Geld zu verlieren. Langfristig entscheidet die Teilnahme am Internet und damit am E-Commerce allerdings eher über Sein oder Nichtsein im Handel. Damit ist die wohl entscheidende Herausforderung im E-Commerce bereits angesprochen: Wie kann man damit überhaupt und wann Geld verdienen?

Das folgende Inhaltsverzeichnis möge für die Darstellung im White-Paper sprechen

INHALTSVERZEICHNIS

Vorwort 
A.    Selbstauflösung des klassischen Ladenhandels? 
1.    Der Handel muss klassische Dienstleistungen in sein Konzept integrieren. 
2.    E-Commerce und Multichannel 
B.    Herausforderungen des E-Commerce für den Handel 
1.    Der Zwang zum E-Commerce 
2.    Die Normalität des E-Commerce verstärkt den Zwang 
3.    E-Business first 
4.    (Innovations-) Geschwindigkeit 
5.    Extremer Hyperwettbewerb durch neue, finanzstarke Wettbewerber 
6.    Investoren – Unternehmensinkubatoren & Co. 
7.    Das Zalando-Modell 
8.    Das eigene Format / Geschäftsmodell im Internet 
9.    Klare Nische – oder massive Kapiteldecke! 
10.    Margen, Kosten und Erträge 
11.    Effizienz eingesetzter Marketingbudgets 
12.    Konversionsoptimierung – vom Kontakt zur Bestellung 
13.    Top-Technik
14.    Senioren bringen E-Commerce zum Höhenflug
15.    Vom Multi- über Cross- zum Omni-Channel und Everywhere-Commerce
16.    Kannibalisierung der Kanäle 
17.    Showroomeffekt im stationären Handel 
18.    Showrooming II 
19.    Mobile-Commerce: Die mobile Revolution – iPad und Smartphone über alles 
20.    Mobile Payment und alle anderen Zahlungswege bieten – Bezahlen wie gewünscht 
21.    Lokalisierung 
22.    Emotionalisierung 
23.    Marken 
24.    Fokus auf qualitative Darstellungen 
25.    Visualisierung: Mehr Bilder & Videos 
26.    Werbung durch „neue“ ausgefallene und hochwertige Printprodukte 
27.    Loyalitätsphilosophie und BIG DATA 
28.    Serviceexzellenz 
29.    Schnelligkeit der Lieferung 
30.    Retouren und Logistik 
31.    Social Media – von A.I.D.A zu O.P.E.N 
32.    Social Commerce 
33.    Content 
34.    Augmented Reality 
35.    Abo-Commerce 
36.    Nischenmärkte 
37.    Dienstleistungen über das Netz verkaufen 
38.    Nutzen statt Besitzen – Zugang zählt 
39.    Luxus & Highend 
40.    eFood 
41.    Gefunden werden - Von der Stecknadel im Heuhaufen zur Kooperation 
42.    Vertikale Kooperationen 
43.    Plattformintegration 
44.    Outsourcing 
45.    Drop Shipping 
46.    Re-Commerce 
47.    War for Talents 
48.    Zu vermeidende Kardinalfehler 
49.    Evolution? Revolution? – oder schon Sättigung? 
50.    3D-Druck: alles auf Null? 
C.    Umsätze im Internet, Marktanteile und ihre Prognose 
1.    Details 
2.    Sonderfall Amazon 
3.    Konsolidierung 
4.    Preiskampf 
5.    Konzentration – die Großen werden immer größer 
6.    Leerstände 
D.    Geschäftsmodelle und Formate im Onlinehandel
E.    Kooperative Geschäftsmodelle und Formate im Onlinehandel
F.    Quintessenz – die Erfolgsfaktoren

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Weitere Whitepaper

Weitere Highlights auf marktforschung.de