Whitepaper Trendstudie: Das Omnichannel-Management der Zukunft

Marketing und Werbung Customer Experience / Feedback Big Data / Predictive Analytics
Eingestellt:
Jahrgang:
2015
Herausgeber:
SAS Institute GmbH
Unternehmenslogo sas (Bild: sas)

Wie alle Unternehmen stehen Versicherer derzeit vor einer gewaltigen Herausforderung in der Kundenkommunikation: Wie werden Kunden und Unternehmen in Zukunft interagieren, vor, während und nach einem Abschluss? Befördert durch die fortschreitende Digitalisierung aller Lebensbereiche, die umfassende Vernetzung mobiler und stationärer Alltagsgegenstände und Technologien wie intelligente Sensorik und smarte Prognostik entstehen laufend neue Kommunikationskanäle, Kontaktpunkte und Datenarten; etliche weitere werden folgen. Das Kundenvertrauen verschiebt sich in großen Segmenten auf digitale Assistenzsysteme. Das Management dieser Kanäle und Kontaktpunkte wird zukünftig entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sein, Geschäftsmodelle, Organisation und Produkte verändern und prägen. Dies trifft auch auf die Versicherungsbranche zu.

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