Whitepaper "The Power of Culture": Die Unternehmenskultur als zentraler Business Driver moderner Firmen

sonstige Whitepaper Voice of the Employee / Organisationsforschung
Eingestellt:
Jahrgang:
2022
Herausgeber:
GIM c.o.r.e.

Die Unternehmenskultur als zentraler Business Driver moderner Firmen

Unternehmenskultur ist weit mehr als eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sie ist das Fundament für zufriedene und loyale Beschäftigte und trägt damit zu langfristigem Unternehmenserfolg bei.

Viele Führungskräfte und Unternehmensverantwortliche in "Blue Chips" und Mittelstand sind deshalb überzeugt: Corporate Culture ist einer, wenn nicht der essenzielle Business Faktor und auf nahezu allen Unternehmensebenen relevant!

Das GIM c.o.r.e. Whitepaper "The Power of Culture" vermittelt Ihnen ein fundiertes Verständnis von Unternehmenskultur. Es erläutert nicht nur die Funktionen und Wirkung von Corporate Culture. Auf Basis einer repräsentativen Befragung werden fünf prototypische Umgänge von Unternehmen mit Corporate Culture identifiziert und erläutert.

"The Power of Culture"…

…erläutert Ihnen, warum die Unternehmenskultur so wirkmächtig ist

…zeigt Ihnen, wie Sie mit den Wertetypen (Value Types) arbeiten

…identifiziert die Kennzeichen "erfolgreicher" Unternehmen

…zeigt Ihnen, wie Sie konkrete Handlungsfelder für Ihre Employer Value Proposition ableiten

…liefert Ihnen am Ende fünf übergreifende Insights, die Sie weiterbringen

Zielgruppe

Das Paper richtet sich sowohl an HR- und Corporate Culture-Verantwortliche im Unternehmen als auch an Top-Entscheider für strategische Fragen.

Ihre Benefits

- Besseres Verständnis von Corporate Culture und ihrer Relevanz für erfolgreiche Unternehmen
- Fünf Value Types kompakt für Sie  zusammengestellt
- Verschiedene Corporate Culture-Kennzeichen erfolgreicher Unternehmen
- Fünf zentrale Insights und daraus extrahierbare Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen

 

GIM c.o.r.e. ist ein Angebot der GIM und forscht zum Thema Company Culture. GIM c.o.r.e. liefert Insights zur strategischen Mitarbeiter:innenführung und -bindung. 

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Die Whitepapers werden gemeinsam mit externen Referenten/Partnerunternehmen angeboten. Wenn Sie mit einem Klick auf „Whitepaper anfordern“ das kostenfreie Whitepaper anfordern, werden Ihre persönlichen Daten von marktforschung.de c/o Smart News Fachverlag GmbH verarbeitet und zum Zwecke der Leistungserbringung und Kontaktaufnahme per E-Mail genutzt und zudem an die Unternehmen, deren Whitepaper Sie anfordern (s. o. unter „Herausgeber“), weitergegeben. Diese können Sie ebenfalls per E-Mail mit weiteren Informationen zu deren Leistungen und Angeboten kontaktieren. Die Verarbeitung dieser Daten ist Voraussetzung für die Anforderung der Whitepapers. Einer werblichen Nutzung für gleichartige Angebote in der Zukunft können Sie jederzeit per E-Mail an service(at)marktforschung.de, per Telefax oder auf dem Postweg widersprechen, ohne dass Ihnen dafür weitere Kosten als die Verbindungskosten entstehen. *

Ausführliche Datenschutzhinweise sind hier abrufbar: marktforschung.de

Weitere Whitepaper

Weitere Highlights auf marktforschung.de