- marktforschung.de
- Whitepaper
- Sonderlage Krise: Wie die multiple Krise das Sicherheitsgefühl im Alltag beeinflusst und wie gerade Banken und Versicherungen damit umgehen sollten
Whitepaper Sonderlage Krise: Wie die multiple Krise das Sicherheitsgefühl im Alltag beeinflusst und wie gerade Banken und Versicherungen damit umgehen sollten
2023
mindline finance | Jürgen Breitinger

Haben wir als Gesellschaft blauäugig „Vorsorge“ verlernt und sind multiplen Krisen ausgeliefert? Wie viele Menschen in Deutschland sind von den aktuell vorherrschenden Krisen überhaupt „betroffen“? Inwiefern? Wie sind Banken und Versicherer in diese Stimmung einzuordnen, die mal mehr mal weniger aktive Protagonisten von Finanzkrisen sind? Was können insbesondere sie tun, wenn alles teurer, knapper, unsicherer wird? Auf langlaufenden Vereinbarungen und Verträgen beharren? Aktiv werden? Aber wie? Unser Krisen-Check blickt in die Alltags-Seele der Menschen unter dem Eindruck der „Sonderlage Krise“ als Handlungsrahmen für die Markenführung auf Basis von Vertrauen, Qualität und Anstand.