Whitepaper Select Typen in b4p: Vertriebseffizienz mit Behavioral Economics und Entscheidertypen steigern

Marketing und Werbung Medien / Mediaforschung Preisforschung
Eingestellt:
Jahrgang:
2021
Herausgeber:
Sirius Campus GmbH

Kaufentscheidungen für High-Involvement-Produkte werden von vier grundlegenden Heuristiken dominiert: Delegieren, Fokussieren, Reduzieren und Kontrollieren. Diese Entscheidungsmuster sind in den Select Typen mit den Namen Partner, Optimierer, Vorsichtige und Eigenständige abgebildet. Der Artikel zeigt auf, wie eine zielgruppenspezifische Marketingstrategie entlang der Select Typen zu erheblichen Verbesserung der Vertriebseffizienz beitragen kann. Als Datengrundlage der Analysen liegen die best for planning (b4p) Markt- und Mediastudie sowie der Sirius Campus Kundenmonitor Assekuranz zugrunde. Die Select Typen und weitere Behavioral Economics Effekte werden in dem Artikel für den Banken-, Energie-, Sanierungs- und Versicherungsmarkt diskutiert.

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Die Whitepapers werden gemeinsam mit externen Referenten/Partnerunternehmen angeboten. Wenn Sie mit einem Klick auf „Whitepaper anfordern“ das kostenfreie Whitepaper anfordern, werden Ihre persönlichen Daten von marktforschung.de c/o Smart News Fachverlag GmbH verarbeitet und zum Zwecke der Leistungserbringung und Kontaktaufnahme per E-Mail genutzt und zudem an die Unternehmen, deren Whitepaper Sie anfordern (s. o. unter „Herausgeber“), weitergegeben. Diese können Sie ebenfalls per E-Mail mit weiteren Informationen zu deren Leistungen und Angeboten kontaktieren. Die Verarbeitung dieser Daten ist Voraussetzung für die Anforderung der Whitepapers. Einer werblichen Nutzung für gleichartige Angebote in der Zukunft können Sie jederzeit per E-Mail an service(at)marktforschung.de, per Telefax oder auf dem Postweg widersprechen, ohne dass Ihnen dafür weitere Kosten als die Verbindungskosten entstehen. *

Ausführliche Datenschutzhinweise sind hier abrufbar: marktforschung.de

Weitere Whitepaper

Weitere Highlights auf marktforschung.de