Whitepaper Predicting News Trends

Big Data / Predictive Analytics Marketing und Werbung Medien / Mediaforschung
Eingestellt:
Jahrgang:
2020
Herausgeber:
respondi AG

Trendthemen kommen und gehen. Die aktuellen Trends sind leicht zu identifizieren - es genügt ein Blick auf googletrends oder in die "Top 3 der meistgelesenen Beiträge" der Newsportale. Aber weitaus spannender als die heutigen Trends sind die Trends von morgen - nicht zuletzt für die Werbebranche wären diese von größtem Interesse. Natürlich hängen die Trends von morgen teilweise von unvorhersehbaren Vorkommnissen ab. Aber dennoch: Welches Potential haben Vorhersagemodelle?

Um die Präzision von Vorhersagemodellen zu bestimmen, entwickelten wir ein erstes Modell, verfeinerten es anschließend, indem wir es schrittweise mit mehr und mehr Daten anreicherten und testeten abschließend seine Vorhersagekraft. Unser erstes Modell, die Basis-Version des Vorhersagemodells, fußte nur auf Crawling-Daten. Anschließend reicherten wir dieses Modell erst mit audience measurement Daten und in einem dritten Schritt mit Panel-Daten an. Wir testeten diese drei Modelle in einer Case Study zu Nachrichten-Websites. Das Ergebnis: Die Einbeziehung von Panel-Daten, also von detaillierten Informationen über die einzelnen Leser, lieferte deutlich präzisere Vorhersagen!

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Die Whitepapers werden gemeinsam mit externen Referenten/Partnerunternehmen angeboten. Wenn Sie mit einem Klick auf „Whitepaper anfordern“ das kostenfreie Whitepaper anfordern, werden Ihre persönlichen Daten von marktforschung.de c/o Smart News Fachverlag GmbH verarbeitet und zum Zwecke der Leistungserbringung und Kontaktaufnahme per E-Mail genutzt und zudem an die Unternehmen, deren Whitepaper Sie anfordern (s. o. unter „Herausgeber“), weitergegeben. Diese können Sie ebenfalls per E-Mail mit weiteren Informationen zu deren Leistungen und Angeboten kontaktieren. Die Verarbeitung dieser Daten ist Voraussetzung für die Anforderung der Whitepapers. Einer werblichen Nutzung für gleichartige Angebote in der Zukunft können Sie jederzeit per E-Mail an service(at)marktforschung.de, per Telefax oder auf dem Postweg widersprechen, ohne dass Ihnen dafür weitere Kosten als die Verbindungskosten entstehen. *

Ausführliche Datenschutzhinweise sind hier abrufbar: marktforschung.de

Weitere Whitepaper

Weitere Highlights auf marktforschung.de