Whitepaper Markenführung: Wenn Konsument:innen die Kontrolle übernehmen

Marke und Markenführung Marketing und Werbung Social Media
Eingestellt:
Jahrgang:
2023
Herausgeber:
Ipsos

Die klassischen Erfolgstreiber der Markenführung verlieren mitten in der Polykrise und bedingt durch den immer stärker wachsenden Einfluss von Social Media zunehmend an Bedeutung. Nicht zuletzt der Umsatzeinbruch von Bud Light in den USA nach einer Werbekampagne mit der Transgender Influencerin Dylan Mulvaney als Folge zahlreicher Boykottaufrufe in den sozialen Netzwerken zeigt: die Kontrolle über den Markenerfolg übernehmen vermehrt die Menschen. Die Ipsos Markenführungsphilosophie („Brand Success“) berücksichtigt diese neuen Herausforderungen an Marken und basiert auf einem tiefgehenden Verständnis der Konsument:innen. Wie eine erfolgreiche Markenführung in diesen Zeiten des Wandels und multipler Spannungen gelingen kann und welche Faktoren dabei eine entscheidende Rolle spielen, zeigt dieses erste Whitepaper der Ipsos „Brand Inspiration Serie“.

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Die Whitepapers werden gemeinsam mit externen Referenten/Partnerunternehmen angeboten. Wenn Sie mit einem Klick auf „Whitepaper anfordern“ das kostenfreie Whitepaper anfordern, werden Ihre persönlichen Daten von marktforschung.de c/o Smart News Fachverlag GmbH verarbeitet und zum Zwecke der Leistungserbringung und Kontaktaufnahme per E-Mail genutzt und zudem an die Unternehmen, deren Whitepaper Sie anfordern (s. o. unter „Herausgeber“), weitergegeben. Diese können Sie ebenfalls per E-Mail mit weiteren Informationen zu deren Leistungen und Angeboten kontaktieren. Die Verarbeitung dieser Daten ist Voraussetzung für die Anforderung der Whitepapers. Einer werblichen Nutzung für gleichartige Angebote in der Zukunft können Sie jederzeit per E-Mail an service(at)marktforschung.de, per Telefax oder auf dem Postweg widersprechen, ohne dass Ihnen dafür weitere Kosten als die Verbindungskosten entstehen. *

Ausführliche Datenschutzhinweise sind hier abrufbar: marktforschung.de

Weitere Whitepaper

Weitere Highlights auf marktforschung.de