Kommunikationskanäle aus Unternehmenssicht

Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Medien / Mediaforschung

Eingestellt: 06.02.2019

Jahrgang: 2018

Herausgeber: promio.net GmbH

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie. Dabei ist es wichtig, Kunden diejenigen Kommunikationskanäle zur Verfügung zu stellen, die sie je nach Anliegen bevorzugt nutzen möchten.

Im Jahr 2017 durchleuchtete die promio.net GmbH dazu bereits das Kommunikationsverhalten aus Kundensicht. Als Pendant dazu untersuchten die Studierenden des Schwerpunktfaches B2B Marketing der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Kooperation mit der promio.net GmbH im Sommersemester 2018 Kommunikationskanäle, die zur Interkation zwischen Unternehmen und ihren Kunden genutzt werden - und das Ganze aus Sicht der Unternehmen.

Dazu wurden insgesamt 125 Unternehmensvertreter mittels einer Online-Studie bzgl. des Kommunikationsverhalten Ihrer Kunden befragt.

Die Studie liefert Antworten zu den folgenden Fragen:

- Welche Kanäle werden von Unternehmen zur Kommunikation mit ihren Kunden angeboten?

- Welche Kanäle werden in der Praxis von Kunden wie häufig in Anspruch genommen?

- Wie wird sich das Nutzungsverhalten der einzelnen Kanäle zukünftig entwickeln?

- Wie hoch ist die Investitionsbereitschaft von Unternehmen in die jeweiligen Kommunikationskanäle?

 

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin