Whitepaper Jung und wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche

marktforschung.dossier
Eingestellt:
Jahrgang:
2014
Herausgeber:
Smart News Fachverlag GmbH

Bei der Planung unseres marktforschung.dossier "Jung und wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche" haben wir uns natürlich gefragt, was die Attribute "jung" und "wild" bedeuten. Müssen die Personen, die hier zu Wort kommen sollen, besonders jung sein? Oder doch nur die Unternehmen, in denen sie arbeiten? Oder besser noch die Ideen frisch?

Jung sein heißt ja laut Duden u.a.  "im Vergleich zu anderen noch nicht lange vorhanden" – das ist also alles relativ. Und wild? Das kann auch vieles heißen: ungezähmt, nicht reglementiert, durch nichts gehemmt… vielleicht auch auf eine Art innovativ? Wer sind also die jungen Wilden, die Newcomer in der deutschen Marktforschungslandschaft?

Mancher, mit dem wir gesprochen haben, fühlte sich durch den Titel erst gar nicht angesprochen. Nun gut, wir haben unsere Auswahl getroffen und haben gefragt: Warum stürzen sich Menschen mit guten Jobs in das Abenteuer einer Unternehmensgründung? Welche Erfahrungen haben sie in den ersten Monaten und Jahren gemacht? Und was ist die besondere Herausforderung als junges Marktforschungsinstitut? Wie schätzen die Gründer die Branche ein? Was machen sie besser oder anders als andere, als die bereits etablierten und vielleicht nicht mehr so wilden?

Hier wird von sehr persönlichen Erfahrungen berichtet, von der Lust, etwas eigenes aufzubauen, von Kohleöfen, von Kindern, die mitfiebern, vom Verlassen der Komfortzone, aber auch von Businessplänen und Durststrecken, vom Klinken putzen und sehr viel Arbeit, von neuen Tools, von Mitarbeitern und Netzwerken und dem Spaß, eine eigene Unternehmenskultur zu schaffen.

Wir hoffen, Sie sind genauso gespannt, wie wir es waren und wünschen Ihnen viel Spaß!

 

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Die Whitepapers werden gemeinsam mit externen Referenten/Partnerunternehmen angeboten. Wenn Sie mit einem Klick auf „Whitepaper anfordern“ das kostenfreie Whitepaper anfordern, werden Ihre persönlichen Daten von marktforschung.de c/o Smart News Fachverlag GmbH verarbeitet und zum Zwecke der Leistungserbringung und Kontaktaufnahme per E-Mail genutzt und zudem an die Unternehmen, deren Whitepaper Sie anfordern (s. o. unter „Herausgeber“), weitergegeben. Diese können Sie ebenfalls per E-Mail mit weiteren Informationen zu deren Leistungen und Angeboten kontaktieren. Die Verarbeitung dieser Daten ist Voraussetzung für die Anforderung der Whitepapers. Einer werblichen Nutzung für gleichartige Angebote in der Zukunft können Sie jederzeit per E-Mail an service(at)marktforschung.de, per Telefax oder auf dem Postweg widersprechen, ohne dass Ihnen dafür weitere Kosten als die Verbindungskosten entstehen. *

Ausführliche Datenschutzhinweise sind hier abrufbar: marktforschung.de

Weitere Whitepaper

Weitere Highlights auf marktforschung.de