Whitepaper Insights Report 2021 (deutsch)
2021
quantilope

Der Insights Report 2021 basiert auf einer Branchenstudie von quantilope, die in der Zeit von Dezember 2020 bis Januar 2021 durchgeführt wurde. Befragt wurden mehr als 120 Personen in Deutschland mit beruflichem Bezug zu Insights. Dies bedeutet, dass sie regelmäßig mit Insights arbeiten, diese planen bzw. beauftragen oder selbst Marktforschungsprojekte zur Gewinnung von Insights durchführen.
61 Prozent gaben an, in einem Unternehmen zu arbeiten (z.B. betriebliche Marktforschung, Marketingabteilung), knapp 40 Prozent ordnen sich beruflich einem Dienstleister zu (z.B. Marktforschungsinstitut, Agentur, Beratung).
Zum Einsatz kamen automatisierte Forschungsmethoden aus der quantitativen Marktforschung z.B. Präferenzrankings (Maximum Difference Scaling), Treiberanalysen sowie TURF-Analysen (Total Unduplicated Reach and Frequency). Die Studie wurde mit der Agile Insights Software von quantilope durchgeführt.