Whitepaper Herausforderung BIG DATA

Big Data / Predictive Analytics
Eingestellt:
Jahrgang:
2014
Herausgeber:
UEC - Ulrich Eggert Consulting, Köln

Wir erfahren die weltweite Vernetzung digitaler und elektronischer Endgeräte verschiedenster Art und kommen damit zum Internet aller Dinge.
Das spielt auf der einen Seite in der Produktion eine entscheidende Rolle im Rahmen von Industrie 4.0, auf der anderen Seite auch auf der Konsumentenseite, denn es entsteht eine auf ihn zugeschnittene, mobile Welt personalisierter Inhalte mit zudem bequem abrufbaren Services. Das Ergebnis ist eine nie dagewesene Datenflut: BIG DATA, die es zu organisieren und verwalten gilt.
Riesige Datenmengen werden die entscheidende Konsequenz aus den Entwicklungen sein. Diese müssen erkannt, erfasst und verarbeitet werden. Laut Gartner ergeben sich dabei folgende Herausforderungen:

1.    Sicherheit: Die zunehmende Digitalisierung schafft völlig neue Sicherheitsherausforderungen.
2.    Unternehmen müssen sich auf einen hohen Grad an Sicherheitsgefährdung einstellen.
3.    Gewaltige Investitionen im privaten und geschäftlichen Bereich sind die Konsequenz
4.    Arbeitsplätze: Die gesamte Arbeitswelt wird immer schärfer digitalisiert.
5.    Der Schutz der Privatsphäre wird ein hochrangiges Gut, das völlig neue Dienstleistungen und Produkte auf den Markt bringen wird.
6.    Daten: Es wird kompliziert werden, zwischen privaten Daten von Verbrauchern einerseits und Unternehmensdaten andererseits zu unterscheiden.
7.    Storage Management: Die Nachfrage nach Speicherkapazität wird explodieren
8.    Server- und Datenbanktechnologie: Hier müssen noch entscheidende Entwicklungen kommen, um das Ganze machbar zu halten.

Inhaltsverzeichnis:

1. Um was geht es?
2. Die gewerbliche Seite von BIG DATA
3. BIG DATA in Marketing und Vertrieb

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Weitere Whitepaper

Weitere Highlights auf marktforschung.de