Whitepaper Ein differenziertes Organisationsmodell für effiziente Insights-Organisationen

Voice of the Employee / Organisationsforschung
Eingestellt:
Jahrgang:
2019
Herausgeber:
Happy Thinking People & Dr. Alexander Linder

Der Beitrag untersucht, wie betriebliche Insights-Abteilungen besser strukturiert werden können, um den sich ändernden Bedürfnissen verschiedener Stakeholder auf Unternehmensseite gerecht zu werden. Es wird ein neues Organisationsmodell vorgeschlagen, das darauf abzielt, die Effektivität und letztendlich den ROI von Insight-Abteilungen zu maximieren und dabei jene Barrieren zu überwinden, die durch das Vorhandensein von Silos bedingt sind. Der Beitrag plädiert dafür, den Fokus von einem traditionellen vertikalen, funktional getriebenen Modell auf ein horizontales, prozessorientiertes Modell zu richten, das nicht nur eine Kunden-, sondern auch eine Stakeholder-zentrierte Perspektive einnimmt. Den Abschluss bilden wichtige Erkenntnisse und praktische Anregungen.

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