Die ökonomischen Auswirkungen von Experience Management

Customer Experience / Feedback

Eingestellt: 20.03.2020

Jahrgang: 2019

Herausgeber: Forrester Report

Die ökonomischen Auswirkungen von Experience Management
Es gibt sehr viele Gründe, warum sich weltweit führende Marken für Customer Experience Management Programme entscheiden.

Die im Oktober 2019 von Qualtrics in Auftrag gegebene Studie mit dem Kernthema “The Total Economic Impact™, wurde von dem Analystenhaus Forrester durchgeführt.  Ein paar interessante Fakten möchten wir aus der Studie herausgreifen, wie z. B.:

Es erfolgte eine Kapitalrendite von ca. 633% über drei Jahre
Gewinne in Höhe von 38,4 Mio. USD mit einem Nettogegenwartswert von 33,2 Mio. USD
•    24,5 Mio USD Einsparungen durch einen optimierten Kundenservice
•    12,3 Mio. USD durch eine gestiegene Kundenbindung und reduzierte Akquisitionskosten
•    1,7 Mio. USD  Einsparungen bei Umfragen und Analysetools
Eine Amortisationsdauer von weniger als drei Monaten

Weitere positive Effekte
Einfacherer Übergang zu einer daten- und kundenzentrierten Firmenkultur. Nutzung eines Partner-Ökosystems für ergänzende Serviceleistungen. Eine Flexibilität, um Programme auf die spezifischen Bedürfnisse der Unternehmen zuzuschneiden und zu erweitern.

Wir leben in einer Experience Economy. Die Gewinner und Verlierer werden durch die Erfahrungen, die sie Kunden vermitteln, bestimmt werden. Mit den richtigen Erkenntnissen, die in Echtzeit geliefert werden, können Unternehmen großartige Kundenerlebnisse bieten. Qualtrics vereint eine fortschrittliche Plattform für das Experience Management mit einem großen Expertennetzwerk, um Marken dabei zu unterstützen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten.

Laden Sie sich die vollständige Studie herunter, um mehr über die Lösungsansätze von Experience Management zu erfahren.


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