Die Neobroker-Revolution

Marketing und Werbung, sonstige Whitepaper

Eingestellt: 14.05.2021

Jahrgang: 2021

Herausgeber: GIM mbH

Wie neue Player die jungen Zielgruppen für das Thema Finanzen begeistern

Trotz oder gerade aufgrund der Corona-Pandemie bescherte das Jahr 2020 den Börsen einen erstaunlichen Boom! Eine wichtige Triebfeder dabei: Der Aktienhandel von PrivatanlegerInnen. Zahlreich wie lange nicht mehr, strömten sie an die Börsen. Anbieter verzeichneten Rekordzahlen an Depotneueröffnungen.

Im Fokus des Booms agieren Neobroker: Unternehmen, die den Handel online zu sehr günstigen Gebühren anbieten, oftmals per Smartphone-App. Sie adressieren vor allem junge Zielgruppen erfolgreich mit dem Thema Aktienhandel und Co.  

Wir haben diese – im Kontext häufig als „Zocker-Kids“ bezeichneten – jungen Menschen, die sich auf einmal mit Themen wie Aktienhandel befassen, genauer unter die Lupe genommen und mit ihnen gesprochen.  

Das GIM Whitepaper "Die Neobroker-Revolution" skizziert 10 Insights, die Sie kennen müssen, um die junge, finanzbegeisterte Generation besser zu verstehen. 

Das Whitepaper basiert auf einer qualitativen Trendstudie und beantwortet Fragen wie:  

- Wer sind die jungen „Newcomer“ unter den PrivatanlegerInnen?

- Welche Motive treiben sie an?

- Was sind ihre Ziele?

- Was sind Begeisterungsfaktoren von Neobrokern wie „Trade Republic“?

- Welche Implikationen haben diese Faktoren für Anbieter?

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an die Studienverantwortliche, GIM Senior Research Managerin Julia Eymann.

>> Hier erfahren Sie mehr über die GIM Finance Forschung.

>> Hier klicken, um zur Studienseite zu gelangen. 

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin