3 entscheidende B2B-KPIs für Ihr Wachstum

Customer Experience / Feedback, Marke und Markenführung, Reporting / Visualisierung, sonstige Whitepaper

Eingestellt: 20.07.2021

Jahrgang: 2021

Herausgeber: Liferay GmbH

3 entscheidende B2B-KPIs für Ihr Wachstum

Digitalisierung ist nicht nur die Zukunft. Digitalisierung ist die Gegenwart. Vor allem, wenn Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau wachsen wollen. B2B-Unternehmen stehen schon lange unter dem Druck, sich digital zu transformieren. Allerdings waren sie häufig nicht auf die unmittelbare Notwendigkeit vorbereitet, die sich aus der Pandemie ergeben hat. Denn es hat sich bei vielen Unternehmen herausgestellt, dass eine erfolgreiche digitale Transformation  unabdingbar für ihr geschäftliches Überleben ist.

Deshalb müssen B2B-Organisationen digitale Erlebnisse nicht nur als eine Notwendigkeit für ihr operatives Überleben begreifen, sondern auch kontinuierlich messen, wie sich diese Veränderungen auf ihr lang- und kurzfristiges Wachstum auswirken.

Für ein skalierbares Wachstum ist es darum empfehlenswert, den Net Promoter Score (NPS), den Customer Lifetime Value (CLV) und die Vertriebseffizienz zu überwachen. Auch wenn Sie diese Kennzahlen bereits kennen ist es nicht immer so einfach, einfache und effektive Wege zur Verbesserung zu finden.

Dieses Whitepaper erläutert:

  • Wie Sie die einzelnen KPIs definieren und berechnen
  • Warum B2B-Entscheider auf diese spezifischen Kennzahlen achten sollten
  • Wie moderner E-Commerce einen messbaren Einfluss auf jedes einzelne KPI haben kann

Whitepaper kostenlos anfordern

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, einige Daten zur Ihrer Person zu hinterlassen. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Download Ihres Whitepapers per E-Mail zu.

Das hier angebotene Whitepaper des Herausgebers ist eine aufwändig recherchierte Fachinformation. Wir bitten Sie daher, dem Unternehmen mit dem Hinterlassen Ihrer Kontaktdaten eine Möglichkeit zum nachfolgenden themenbezogenen Austausch zu bieten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Persönliche Daten

Sonstiges

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin