B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

114 Treffer:
 

Branchenspecial: Finanz- und Versicherungsmarktforschung

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: "Über Geld spricht man nicht". Und mit dem Thema Versicherung möchten sich die meisten Bürger am liebsten überhaupt nicht auseinandersetzen. Ein schlechtes Thema für die Marktforschung?

 

Jung und wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Bei der Planung unseres marktforschung.dossier "Jung und wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche" haben wir uns natürlich gefragt, was die Attribute "jung" und "wild" bedeuten.

 

Fokus Automatisierung: Themenspecial Software

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Man stelle sich einmal vor, die Konsumforschung sei bereits ganzheitlich vollautomatisiert: Analyse-Rechner ermittelten in Echtzeit, was die Menschen in den Läden kaufen, wonach sie googeln, welche Werbung sie sich über die Medienkanäle bevorzugt anschauen.

 

Medienforschung vs. Technik: Medienforschung im Wandel

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: "Was mit Medien" – so lautete oft die ziemlich unspezifische Antwort während meines Studiums auf die oft gestellte Frage nach den späteren Berufszielen. Nun gehöre ich nicht zu den Digital und schon gar nicht zu den Mobile Natives...

 

Social-Media - Ein Hype in der Krise?

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Interessieren Sie sich für Fußball? Wenn ja, haben Sie vielleicht die Fußball-EM 2012 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verfolgt. Abseits des sportlichen Geschehens blieb bei mir vor allem eine Szene haften: in betulich-fernsehgartenartiger Atmosphäre am "Fußballstrand" von Heringsdorf...

 

Gesundheit! Branchenspezial Pharma

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: 1976 war ich frisch eingestellter Juniormarktforscher bei Basis Research in Frankfurt, als die Chefin launig in die Montagsrunde fragte, wer Kapazität hätte, eine Ausschreibung "Hämorrhoiden aus Patientensicht; Leidensbild und Behandlungswege" zu bearbeiten. Betretenes Schweigen; ich hob die Hand, ich war in Probezeit.

 

Marke und Markenführung - Die Erlebbarkeit von Namen

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Also, mir sind Marken gar nicht so wichtig … ich bin doch eine selbstbestimmte, kritische Konsumentin! Ich lasse mich von Werbung und den ganzen Markenstrategien kaum beeinflussen. Sicher, ich habe meine Lieblingsmarken.

 

Karriere-Spezial: Geld oder Glück - Was sticht im Kampf um die Talente?

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Das Arbeits- und Berufsleben ist in unserer Gesellschaft derzeit rasanten Veränderungen unterzogen. Viele sehen Chancen im Wandel, viele machen sich Sorgen und betonen die Risiken. Betrachten wir nur einige dieser Veränderungen.

 

Innovations- und Zukunftsforschung - Forscherblick in die Glaskugel?

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Innovatoren habe es schwer. Die meisten wirklich neuen Ideen scheitern im Markt. Oft liegt es nicht nur an der Idee, sondern auch an den Menschen.

 

Zufriedenheit mit Instituten - Forschung für gut befunden?

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Würde ich jetzt twittern, ginge dieser Text folgendermaßen los: "Ihr kennt das (Anmerkung: Kleiner Insider für die Twitterer unter uns) – da wird man als Kunde schlecht behandelt und ausgerechnet dann ruft kein Marktforscher an...".

 

Basisdemokratie oder Datendiktatur? - Wahlforschung

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Wahlen funktionieren heute anders als noch vor einigen Jahren. Die Beziehungen zwischen Wählern und Parteien sind seit einigen Jahren deutlichen Veränderungen unterworfen, sie sind brüchiger geworden.

 

Kundenzufriedenheit 2.0 - gekauft und geliked

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Ich bin ein mündiger Konsument. Woran ich das festmache? Wenn ich etwas kaufe, informiere ich mich vorher umfassend – erst recht, wenn es sich um ein höherpreisiges Produkt handelt. Und das war schon in frühester Jugend so, damals in den Achtzigern in einer kleinen Gemeinde im südlichen Niedersachsen.

 

Alltagsforschung: Branchenspecial FMCG

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Zahnpasta, Milch, Toastbrot, Nudeln, Waschmittel, Pizza… ach, was wollte ich denn noch? - Neulich im Supermarkt: Ich hatte wieder mal den Einkaufszettel vergessen und an der Kasse den Wagen voll mit Dingen, die garantiert nicht darauf standen. Woran liegt das?

 
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