B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

112 Treffer:
 

Trendstudie: Das Omnichannel-Management der Zukunft

Unternehmenslogo sas (Bild: sas)

Herausgeber: SAS Institute GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Marketing und Werbung, Customer Experience / Feedback, Big Data / Predictive Analytics

Abstract: Wie alle Unternehmen stehen Versicherer derzeit vor einer gewaltigen Herausforderung in der Kundenkommunikation: Wie werden Kunden und Unternehmen in Zukunft interagieren, vor, während und nach einem Abschluss?

 

Improving Multichannel Marketing with Optimization

Herausgeber: SAS Institute GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: Marketing und Werbung, Customer Experience / Feedback, Big Data / Predictive Analytics

Abstract: In today’s multichannel world, optimizing the performance of marketing activities is complex because of the explosion of channels – there’s just no way around it.

 

Lessons from the Leading Edge of Customer Experience Management

Herausgeber: SAS Institute GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: Marketing und Werbung, Customer Experience / Feedback, Big Data / Predictive Analytics

Abstract: CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT – the collection of processes an organization uses to manage customer interactions across the enterprise – is more important than ever.

 

Zeit für Echtzeit - Ist Ihr Unternehmen bereit für Realtime-Feedback?

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2014

Abstract: Was denken Ihre Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen? Was wissen Sie über diese Meinungen und wie gehen Sie damit um?

 

Key Market Research Challenges & the power of the right technology platform

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2014

Abstract: Within the context of widespread corporate cost reduction initiatives, proving the validity and value of market research is increasingly important, in order to protect its status as an essential strategic business tool.

 

Annual Employee Survey Report

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2015

Abstract: Engaging with employees has never been more important. Retaining and developing talent is crucial to business success, while listening to staff feedback can uncover insights that improve both strategic and day to day decision making.

 

Case Study respondi - Eine Plattform für alle Fälle

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2015

Abstract: Die respondi AG ist führender Qualitätsanbieter internationaler Access Panels. Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 liefert sie ihren Kunden passende Teilnehmer für quantitative und qualitative Online- und Mobile-Studien und führt diese europaweit für sie durch.

 

Case Study GESIS - Top-Tool für die Wissenschaft

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2015

Abstract: Es ist für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kostenlos, schnell, flexibel und genügt höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen: das GESIS Panel.

 

User-Experience in Echtzeit messen

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH Jahrgang: 2013

Kategorie: Customer Experience / Feedback, Marke / Markenführung

Abstract: Ob Staubsauger, Fahrkartenautomat, Mobiltelefon, Website, Telefonhotline oder Besuch in einem Laden – was wir erleben, wenn wir Produkte verwenden oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen, ist maßgeblich für unsere Einstellungen zu Produkten, Unternehmen und Marken.

 

Das ganz große Ding? Big Data / Predictive Analytics

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Ein paar Jahre ist es schon her, dass ich mich zum ersten Mal digital observiert fühlte. Ich hatte in einem Online-Shop erfolgreich nach dem Buch einer befreundeten Doktorandin gesucht und surfte anschließend über die Seiten eines großen Nachrichtenmagazins.

 

Teststudios: Rekrutierung, Qualitätssicherung, Forschungsvielfalt - ein Blick hinter den Einwegspiegel

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Sind Sie in letzter Zeit einmal angebaggert worden? Nein? Falls Ihnen genau danach aber der Sinn steht, dann sollten Sie sich möglicherweise mal ein wenig häufiger in den einschlägigen Einkaufsstraßen in den Großstädten dieser Republik aufhalten.

 

Forschung im Urlaub? Branchenspecial Tourismusforschung

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Zwei Billionen US-Dollar ist der derzeitige Reise- und Tourismusmarkt wert. Im zehnjährigen Durchschnitt wächst der Weltreisemarkt mit 5 bis 6 Prozent doppelt so schnell wie das globale Bruttosozialprodukt und erzeugt 9 Prozent dessen Wertes.

 

Vom Verkaufen der Forschung: Sales und Marketing in der Marktforschung

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Jetzt bares Geld sparen mit unserem Vorteilsangebot: Profitieren auch Sie von den Erfahrungen ausgewiesener Branchenexperten und lernen Sie exklusiv bei marktforschung.de, wie man mehr Quick-Wins generieren und...

 

Die Digitalisierung der Kundenbeziehung: Customer Feedback, Data Analytics, CRM & Co.

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Das Management der Kundenbeziehung hat sich in den letzten 50 Jahren kontinuierlich technisiert, quantifiziert, individualisiert und professionalisiert. Einhergehend mit den zunehmenden Möglichkeiten der IT haben Unternehmensberater und Systemhäuser...

 

Behavioral Economics: Revolution im Menschenbild - Revolution in den Methoden?

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: 150.000 Euro Lebensrendite verspreche ich den Studenten meiner Vorlesung zu Behavioral Economics. Davon ein Drittel durch besseres Verhandeln bei Ein- und Verkäufen, ein Drittel als Mehreinkommen durch bessere Entscheidungen im Beruf, und virtuelle 50.000 für gesteigerte Lebenszufriedenheit.

 

Sekundärforschung / Desk Research: Das Stiefkind der Marktforschung?

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Als ich den Begriff "Sekundärforschung" zum ersten Mal hörte, fühlte mich unweigerlich an endlose Regale in tageslichtfernen Bibliotheks-Kellergewölben erinnert, in denen sich kaum jemand gern aufhält. An eingestaubte Bücher und aufwändige Recherche.

 

Branchenspecial: Finanz- und Versicherungsmarktforschung

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: "Über Geld spricht man nicht". Und mit dem Thema Versicherung möchten sich die meisten Bürger am liebsten überhaupt nicht auseinandersetzen. Ein schlechtes Thema für die Marktforschung?

 

Jung und wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Bei der Planung unseres marktforschung.dossier "Jung und wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche" haben wir uns natürlich gefragt, was die Attribute "jung" und "wild" bedeuten.

 

Fokus Automatisierung: Themenspecial Software

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Man stelle sich einmal vor, die Konsumforschung sei bereits ganzheitlich vollautomatisiert: Analyse-Rechner ermittelten in Echtzeit, was die Menschen in den Läden kaufen, wonach sie googeln, welche Werbung sie sich über die Medienkanäle bevorzugt anschauen.

 

Medienforschung vs. Technik: Medienforschung im Wandel

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: "Was mit Medien" – so lautete oft die ziemlich unspezifische Antwort während meines Studiums auf die oft gestellte Frage nach den späteren Berufszielen. Nun gehöre ich nicht zu den Digital und schon gar nicht zu den Mobile Natives...

 
Suchergebnisse 81 bis 100 von 112

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin