B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

114 Treffer:
 

Automatisierte Tools für die implizite Forschung

Herausgeber: quantilope GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Die unbewussten Assoziationen, Emotionen und Motive von Konsumenten sind für Unternehmen von enorm hoher Bedeutung. Denn es ist längst klar, dass das menschliche Gehirn innerhalb von Millisekunden bewertet und maßgeblich die Handlungen und Entscheidungen beeinflusst - lange bevor das Bewusstsein informiert wird. Dies gilt für Kategorien, Marken, Verpackungen und Konzepte gleichermaßen.

 

Der Reiz des Influencer Marketings

Herausgeber: Diana Livadic, Madita Brandhorst

Jahrgang: 2019

Kategorie: Social Media, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Influencer sind eines der Top-Themen in der Marketing- und Marktforschungsbranche: Sie werden ausführlich diskutiert in Artikeln, Newslettern oder auf Konferenzen und sind Gegenstand zahlreicher Workshops und Schulungen. Plattformen wie InfluencerDB haben sich etabliert, die Fakten zu den beliebten Social Media Stars zur Verfügung stellen, und professionellen Agenturen helfen, den richtigen Influencer für die eigene Marke auszuwählen.

 

Kommunikationskanäle aus Unternehmenssicht

Herausgeber: promio.net GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Customer Experience / Feedback

Abstract: Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie. Dabei ist es wichtig, Kunden diejenigen Kommunikationskanäle zur Verfügung zu stellen, die sie je nach Anliegen bevorzugt nutzen möchten.

 

Ein differenziertes Organisationsmodell für effiziente Insights-Organisationen

Herausgeber: Happy Thinking People GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Voice of the Employee / Organisation, sonstige Whitepaper

Abstract: Der Beitrag untersucht, wie betriebliche Insights-Abteilungen besser strukturiert werden können, um den sich ändernden Bedürfnissen verschiedener Stakeholder auf Unternehmensseite gerecht zu werden. Es wird ein neues Organisationsmodell vorgeschlagen, das darauf abzielt, die Effektivität und letztendlich den ROI von Insight-Abteilungen zu maximieren und dabei jene Barrieren zu überwinden, die durch das Vorhandensein von Silos bedingt sind.

 

Vier wesentliche Nutzen von Agile Insights-Technologie

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Reporting / Visualisierung, Preisforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, marktforschung.dossier, sonstige Whitpaper

Abstract: Neue Technologie-Lösungen und Agile Insights gewinnen für die agile, kundenzentrierte Unternehmensführung enorm an Bedeutung. Agile Insights Software befähigt Unternehmen zu schnellen, fundierten Entscheidungen – und das zu bezahlbaren, effizienten Bedingungen.

Lesen Sie jetzt kompakt, welche wesentlichen Nutzen die neue Agile Insights-Technologie für Ihr Unternehmen hat.

 

Wir brauchen auch so eine Community!?

Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien/Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback

Abstract: Market Research Online Communities (MROC) sind in aller Munde - und das nicht erst seit gestern. Jeder in der Marktforschungsbranche hat wohl schon einmal davon gehört und wahrscheinlich eine grobe Vorstellung davon. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon erste Erfahrungen sammeln können. "Wir brauchen auch so eine Community!", hören wir inzwischen häufiger. Doch was genau ist eine Community und was kann sie leisten? Für wen und für was macht eine Community Sinn und wo liegen ihre Grenzen? Sind Communities nur eine Modeerscheinung oder ein sinnvolles Instrument, um wertvolle Kunden-Insights zu generieren?!

 

Fair messen oder vermessen? Über den sinnvollen Einsatz von Mystery Research

Herausgeber: SKOPOS NEXT, Torsten Bischoffstrate und Lukas Nosber

Jahrgang: 2018 

Kategorie:  Preisforschung, Mobile Research, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback, sonstige Whitepaper

Abstract: 
Mystery Research – dazu zählen neben Testkäufen auch Testanrufe, Testmails und Anfragen über etwa Social Media – ist heute aus dem Bereich Shopper Research nicht mehr wegzudenken. In diesem Whitepape erfahren Sie, was die Faktoren für erfolgreichen Mystery Research sind.

 

PPP - Paper-Pencil-Projektmanagement

Herausgeber: IfaD GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Sonstige Whitepaper, Voice of Employee, Organisationsforschung, Medien, Mediaforschung, Customer Experience, Feedback

Abstract: Paper-Pencil ist tot – es lebe Paper-Pencil! Worauf es bei einem erfolgreichen Paper-Pencil-Projektmanagement ankommt, wie Sie Termin- und Kostentreue einhalten und welche Checklisten es bei den Bausteinen vom Anschreiben bis zur Portooptimierung zu berücksichtigen gilt, lesen Sie in diesem praxisorientierten Whitepaper.

 

Agile Marktforschung - was du beachten musst

Herausgeber: SKOPOS NOVA, Till Winkler

Jahrgang: 2018

Kategorie: Social Media, Preisforschung, Mobile Research, Marktforschung.dossier, Medien/ Mediaforschung, Marke/ und Markenführung, Customer Experience Feedback

 

Drei starke Methoden zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften - Wie Sie die optimale Methode für Ihre Fragestellung finden

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien / Mediaforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung

Abstract: Zur möglichst genauen Bestimmung der Zahlungsbereitschaft für Produkte und Services.

 

Drei praktische Tools agiler Marktforschung

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract:  Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und optimal nutzen können.

 

DocCheck Research - Deep Dive Außendienst

Der Außendienst ist nach wie vor eine zentrale Säule in der Pharma-Kommunikation. Mit der neuen Eigenstudie Deep Dive Außendienst geht DocCheck Research diesem Touchpoint auf den Grund: Welche…

 

E-FOOD: Der Online-Lebensmittelmarkt wächst rasant

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research, Köln

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: sonstige Whitepaper

Abstract
: Wir erleben momentan im gesamten klassischen Handel eine Disruption durch E-Commerce. Genauso erleben wir aber auch eine Disruption im Food-Segment, momentan allerdings noch weniger durch den E-Commerce, aber die herkömmlichen Branchenstrukturen verlieren trotzdem an Bedeutung durch die Art und Weise, wie Essen produziert, vertrieben, verkauft und konsumiert wird. Das Thema Delivery, also die Lieferung nach Hause, wird immer wichtiger.

 

Datenschutz in der Marktforschung: Herausforderungen und Erfahrungen

Jahrgang: 2016

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Datenschutz und Datensicherheit spielen in der Marktforschung von jeher eine wichtige Rolle. Befragte gewähren gegen ein Anonymitätsversprechen tiefe und bisweilen intime Einblicke in ihr Leben.

 

Trends und Entwicklungen rund um Digitalisierung, Internet, E-Commerce & Co.

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Die Entwicklungen rund um Internet, E-Commerce & Co. überschlagen sich: das Handy ersetzt den PC, Social Marketing verdrängt klassische Werbung, Amazon, Zalando & Co. verdrängen nicht nur den stationären Handel...

 

Handel & Internet: Eine moderne Hassliebe?

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: E-Commerce, also der Vertrieb über das Internet, hat in der Zwischenzeit einen Marktanteil von knapp 12 % am Verkauf neuer Ware im deutschen Handel erreicht, im Non-Food-Bereich sogar ca. 16 %.

 

Mega-Trends Handel II: Starke globale Veränderungen im deutschen Handel zu erwarten

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2013

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Es ist nicht nur das Thema E-Commerce, das den Handel auf seinem Weg nach 2025 / 2030 bewegt, sondern es sind auch einige wesentliche weitere Faktoren, die ihn weitgehend auf den Kopf stellen werden.

 

Unternehmerische Erfolgsfaktoren für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistungen

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2013

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Es gibt viele Überlegungen und Untersuchungen darüber, welche Faktoren mittelständische Unternehmen erfolgreich machen. Praktiker, Unternehmensberater und Wissenschaftler berichten immer wieder zu diesem Thema.

 

DIE CLOUD: Herausforderungen

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Outsourcing im Bereich IT ist seit Jahrzehnten gang und gäbe, auch wenn es nicht unbedingt feststellbar ist.

 

Herausforderung BIG DATA

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: Big Data / Predictive Analytics

Abstract: Wir erfahren die weltweite Vernetzung digitaler und elektronischer Endgeräte verschiedenster Art und kommen damit zum Internet aller Dinge.

 
Suchergebnisse 61 bis 80 von 114

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin