B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

112 Treffer:
 

Verhält sich der Konsument wie Dr. Jekyll and Mr. Hyde?

Herausgeber: Smart News Fachverlag/Ipsos GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Marketing und Werbung, sonstige Whitepaper

Abstract: Verhaltensökonomik ergänzt eine psychologische Perspektive zur neoklassischen ökonomischen Theorie und liefert Erklärungen, warum menschliches Verhalten von Prognosen der rationalen Entscheidungstheorie, dem Homo Oeconomicus, abweicht.

 

Designforschung mithilfe von Virtual-Reality-Brillen: realitätsnah, effizient und spannend!

Herausgeber: Smart News Fachverlag/Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: marktforschung.dossier, sonstige Whitepaper

Abstract: Virtual Reality-Brillen (VR-Brillen) kommen einer wirklichkeitsgetreuen Darstellung immer näher. Sie bieten dem Nutzer die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen (Immersion) und diese detailliert zu betrachten.

 

Lebensmittel aus dem Internet - noch Luft nach oben

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Customer Experience / Feedback, sonstige Whitepaper

Abstract: Ob Kleidung, Schuhe, Elektronik – der Online-Handel boomt. Lebensmittel im Internet zu bestellen, gehört jedoch für viele deutsche Verbraucher noch nicht zu ihrem Alltag.

 

Stevia als Innovationstreiber der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper, Big Data / Predictive Analytics

Abstract: Die Markteinführung von Produkten, die den Lebensmittelzusatzstoff "Steviolglycosid" enthalten (hergestellt aus den Blättern der Stevia-Pflanze), hat nicht nur Innovationen für den Endverbraucher hervorgebracht, sondern auch viele Akteure in der Wertschöpfungskette beeinflusst.

 

Die Zukunft des Fragens – Teilnehmerverhalten in Next Generation Multi-Screen-Design Studien

Herausgeber: GapFish GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Mobile Research, Medien / Mediaforschung

Abstract: Dass Online-Panels nicht nur für herkömmliche Online-Umfragen genutzt werden, ist nichts Ungewöhnliches.

 

Panelisten-Motivation zur passiven Datenmessung

Herausgeber: GapFish GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Customer Experience / Feedback, Mobile Research

Abstract: Dass Online-Panels nicht nur für herkömmliche Online-Umfragen genutzt werden, ist nichts Ungewöhnliches.

 

Datenschutz in der Marktforschung: Herausforderungen und Erfahrungen

Jahrgang: 2016

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Datenschutz und Datensicherheit spielen in der Marktforschung von jeher eine wichtige Rolle. Befragte gewähren gegen ein Anonymitätsversprechen tiefe und bisweilen intime Einblicke in ihr Leben.

 

Ehre den Usern - Zehn Gebote für erfolgreiches Community-Engagement

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Social Media, Medien / Mediaforschung

Abstract: Betrachtet man Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twitter, wird schnell deutlich, dass es zwei große Nutzergruppen gibt...

 

PneuVUE: Neue Sichtweisen der Pneumonie bei älteren Erwachsenen

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper, Reporting / Visualisierung

Abstract: Lungenentzündungen oder Pneumonie gewinnen in einer alternden Gesellschaft an Relevanz. Gesundheitsstrategien richten sich zunehmend auf die Prävention statt nur auf die Behandlung.

 

Erfolgreiche Werbung gesucht - und zwar schnell

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: Marke und Markenführung, Marketing und Werbung

Abstract: Das schnelllebige Geschäft der Werbung verlangt von Brandmanagern die Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Spots und schnelle Entscheidungen. Ist ein Werbespot heute noch aktuell und am Zeitgeschehen...

 

Trends und Entwicklungen rund um Digitalisierung, Internet, E-Commerce & Co.

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Die Entwicklungen rund um Internet, E-Commerce & Co. überschlagen sich: das Handy ersetzt den PC, Social Marketing verdrängt klassische Werbung, Amazon, Zalando & Co. verdrängen nicht nur den stationären Handel...

 

Handel & Internet: Eine moderne Hassliebe?

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: E-Commerce, also der Vertrieb über das Internet, hat in der Zwischenzeit einen Marktanteil von knapp 12 % am Verkauf neuer Ware im deutschen Handel erreicht, im Non-Food-Bereich sogar ca. 16 %.

 

Mega-Trends Handel II: Starke globale Veränderungen im deutschen Handel zu erwarten

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2013

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Es ist nicht nur das Thema E-Commerce, das den Handel auf seinem Weg nach 2025 / 2030 bewegt, sondern es sind auch einige wesentliche weitere Faktoren, die ihn weitgehend auf den Kopf stellen werden.

 

Unternehmerische Erfolgsfaktoren für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistungen

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2013

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Es gibt viele Überlegungen und Untersuchungen darüber, welche Faktoren mittelständische Unternehmen erfolgreich machen. Praktiker, Unternehmensberater und Wissenschaftler berichten immer wieder zu diesem Thema.

 

DIE CLOUD: Herausforderungen

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Outsourcing im Bereich IT ist seit Jahrzehnten gang und gäbe, auch wenn es nicht unbedingt feststellbar ist.

 

Herausforderung BIG DATA

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: Big Data / Predictive Analytics

Abstract: Wir erfahren die weltweite Vernetzung digitaler und elektronischer Endgeräte verschiedenster Art und kommen damit zum Internet aller Dinge.

 

4.0 – DIE DIGITALE REVOLUTION

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Die digitale Revolution, um die es sich in dieser Studie primär dreht, die uns alle betrifft, der wir nicht ausweichen können, ist seit Jahren in vollem Lauf begriffen.

 

3D-DRUCK (Teil 2) – Erkenntnisse/Prognosen zu Consumer - Produkten und den Massenmarkt

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Hat sich 3D-Druck bereits in der Flugzeug-, Auto- und auch Medizin-technischen Industrie einen Platz erobern können, so beginnt allmählich das Thema auch für Consumer-Produkte und den Endverbraucher selber interessant zu werden.

 

3D-Druck – die nächste Revolution für Industrie, Handel und Logistik? - Herausforderungen, Trends, Erfolgsfaktoren, Formate, Strategien

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2015

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Die Additive Fertigung/additive manufacturing – kurz: 3D-DRUCK – bildet nach Internet, E-Commerce & Co. die nächste Revolution in Produktion, Vertrieb, Logistik  und Handel mit ungeahnten Möglichkeiten.

 

Wachstum mit Internet & E-Commerce – Herausforderungen, Trends, Erfolgsfaktoren, Formate, Strategien

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2015

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Im Internet wird zwar viel verschenkt – aber leider ist dort nichts umsonst! Oder anders ausgedrückt: Wer hier einsteigt, wird schon hart arbeiten und auch Geld in die Hand nehmen müssen.

 
Suchergebnisse 61 bis 80 von 112

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin