B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

112 Treffer:
 

Migration: Eine vergleichende Europa-Studie

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Seit der „Flüchtlingskrise“ in 2015 ist das Thema Migration aus der europäischen Politik nicht mehr wegzudenken und stellt sie vor große Herausforderungen: Welche Ressourcen haben wir und welche Maßnahmen können wir treffen, mit dem Zustrom an Einwanderern angemessen umzugehen? Wie können Migranten erfolgreich integriert werden? Wie kann die Angst vor Überfremdung gebannt werden?

 

Ein differenziertes Organisationsmodell für effiziente Insights-Organisationen

Herausgeber: Happy Thinking People GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Voice of the Employee / Organisation, sonstige Whitepaper

Abstract: Der Beitrag untersucht, wie betriebliche Insights-Abteilungen besser strukturiert werden können, um den sich ändernden Bedürfnissen verschiedener Stakeholder auf Unternehmensseite gerecht zu werden. Es wird ein neues Organisationsmodell vorgeschlagen, das darauf abzielt, die Effektivität und letztendlich den ROI von Insight-Abteilungen zu maximieren und dabei jene Barrieren zu überwinden, die durch das Vorhandensein von Silos bedingt sind.

 

Vier wesentliche Nutzen von Agile Insights-Technologie

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Reporting / Visualisierung, Preisforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, marktforschung.dossier, sonstige Whitpaper

Abstract: Neue Technologie-Lösungen und Agile Insights gewinnen für die agile, kundenzentrierte Unternehmensführung enorm an Bedeutung. Agile Insights Software befähigt Unternehmen zu schnellen, fundierten Entscheidungen – und das zu bezahlbaren, effizienten Bedingungen. Lesen Sie jetzt kompakt, welche wesentlichen Nutzen die neue Agile Insights-Technologie für Ihr Unternehmen hat.

 

Wir brauchen auch so eine Community!?

Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien/Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback

Abstract: Market Research Online Communities (MROC) sind in aller Munde - und das nicht erst seit gestern. Jeder in der Marktforschungsbranche hat wohl schon einmal davon gehört und wahrscheinlich eine grobe Vorstellung davon. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon erste Erfahrungen sammeln können. "Wir brauchen auch so eine Community!", hören wir inzwischen häufiger. Doch was genau ist eine Community und was kann sie leisten? Für wen und für was macht eine Community Sinn und wo liegen ihre Grenzen? Sind Communities nur eine Modeerscheinung oder ein sinnvolles Instrument, um wertvolle Kunden-Insights zu generieren?!

 

Fair messen oder vermessen? Über den sinnvollen Einsatz von Mystery Research

Herausgeber: SKOPOS NEXT, Torsten Bischoffstrate und Lukas Nosber

Jahrgang: 2018 

Kategorie:  Preisforschung, Mobile Research, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback, sonstige Whitepaper

Abstract: 
Mystery Research – dazu zählen neben Testkäufen auch Testanrufe, Testmails und Anfragen über etwa Social Media – ist heute aus dem Bereich Shopper Research nicht mehr wegzudenken. In diesem Whitepape erfahren Sie, was die Faktoren für erfolgreichen Mystery Research sind.

 

PPP - Paper-Pencil-Projektmanagement

Herausgeber: IfaD GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Sonstige Whitepaper, Voice of Employee, Organisationsforschung, Medien, Mediaforschung, Customer Experience, Feedback

Abstract: Paper-Pencil ist tot – es lebe Paper-Pencil! Worauf es bei einem erfolgreichen Paper-Pencil-Projektmanagement ankommt, wie Sie Termin- und Kostentreue einhalten und welche Checklisten es bei den Bausteinen vom Anschreiben bis zur Portooptimierung zu berücksichtigen gilt, lesen Sie in diesem praxisorientierten Whitepaper.

 

Agile Marktforschung - was du beachten musst

Herausgeber: SKOPOS NOVA, Till Winkler

Jahrgang: 2018

Kategorie: Social Media, Preisforschung, Mobile Research, Marktforschung.dossier, Medien/ Mediaforschung, Marke/ und Markenführung, Customer Experience Feedback

 

Drei starke Methoden zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften - Wie Sie die optimale Methode für Ihre Fragestellung finden

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien / Mediaforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung

Abstract: Zur möglichst genauen Bestimmung der Zahlungsbereitschaft für Produkte und Services.

 

Drei praktische Tools agiler Marktforschung

Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract:  Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und optimal nutzen können.

 

Digitale Transformation in der Marktforschung Vol. 1

Herausgeber: Gapfish GmbH & HTW Berlin

Jahrgang: 2017

Kategorie: Organisationsforschung, sonstige Whitepaper

Abstract: Ein Bericht über den Entwicklungsstand bezüglich der digitalen Transformation in der Marktforschung.

 

Handelsmarken im Lebensmittelbereich

Herausgeber: Ipsos
Jahrgang:
 2017
Kategorie: Marke und Markenführung


Abstract: 
Handelsmarken machen Herstellermarken immer größere Konkurrenz. Welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, hängt zunehmend von den Kundenbedürfnissen ab.

 

(Daten-)Masse statt (Kundenmanagement-) Klasse?

Herausgeber: Ipsos
Jahrgang: 2017
Kategorie: Feedback / Reporting

Abstract: Dieses Whitepaper stellt drei verschiedene Designrichtungen für Enterprise Feedback Management (EFS)-Programme vor.

 

Wie digital denkt Deutschland? Einblicke in die Meinungswelt der Deutschen

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2017

Kategorie: Social Media, Mobile Research, Medien / Mediaforschung

Abstract: Die Digitalisierung führt zu tiefgreifenden Veränderungen in allen Bereichen des Lebens. Sie verändert unser Konsumverhalten, die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren, die Wege, auf denen wir an Informationen gelangen und die Bedingungen, unter denen wir arbeiten.

 

DocCheck Research - Deep Dive Außendienst

Herausgeber: DocCheck Research

Jahrgang: 2017

Kategorie: Social Media, Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Der Außendienst ist nach wie vor eine zentrale Säule in der Pharma-Kommunikation. Mit der neuen Eigenstudie Deep Dive Außendienst geht DocCheck Research diesem Touchpoint auf den Grund: Welche Bedeutung hat der Außendienst im digitalen Zeitalter? Welche Services wünschen sich Ärzte und Apotheker von ihren Pharmareferenten? Und welche Hersteller treffen sie am liebsten?

 

Wirkung statt Reichweite: Umdenken bei der Mediaplanung im digitalen Zeitalter

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2017

Kategorie: Social Media, Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung

Abstract: Das traditionelle Mediaplanungsmodell muss sich an die neue Mediennutzungs- und Aufmerksamkeitsrealität anpassen.

 

Sekunde der Wahrheit

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2016

Kategorie: Mobile Research, Customer Experience / Feedback

Abstract: Unsere Art und Weise zu kommunizieren hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Mittlerweile geben 86 Prozent der europäischen Bevölkerung an, vorrangig nonverbal über mobile Geräte zu kommunizieren...

 

Gesund mit dem Smartphone - Gesundheits-Apps aus Sicht von Patient und Arzt

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Mobile Research, sonstige Whitepaper

Abstract
: Körperanalyse per Smartphone, virtuelle Trainer in der Fitness-App und der Ernährungsberater für die Tasche - Gesundheitsapps stoßen in der deutschen Bevölkerung auf immer mehr Interesse.

 

Was Shopper wirklich wollen: aktuelle Omnichannel-Strategien

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract
: Das Einkaufserlebnis der Konsumenten hat sich in den letzten 20 Jahren im Zuge der Digitalisierung drastisch verändert. Heute können Shopper kaufen, wo und wann sie wollen: klassisch im Geschäft, Zuhause vor dem Laptop, unterwegs mit dem Smartphone oder seit neuestem per Knopfdruck mit dem Dash-Button.

 

Die digitale Transformation in der Marktforschung

Herausgeber: GapFish GmbH, HTW Berlin

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: Mobile Research, sonstige Whitepaper

Abstract
: Die Marktforschung steht in Zeiten der Digitalisierung vor umwälzenden Herausforderungen. Es ist zu erwarten, dass der rasante und gleichzeitig tiefgreifende Wandel, hervorgerufen durch die Digitalisierung wesentlicher Wertschöpfungsteile auch die Branche der Marktforschung in den kommenden Jahren radikal verändern wird.

 

E-FOOD: Der Online-Lebensmittelmarkt wächst rasant

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research, Köln

Jahrgang
: 2016

Kategorie
: sonstige Whitepaper

Abstract
: Wir erleben momentan im gesamten klassischen Handel eine Disruption durch E-Commerce. Genauso erleben wir aber auch eine Disruption im Food-Segment, momentan allerdings noch weniger durch den E-Commerce, aber die herkömmlichen Branchenstrukturen verlieren trotzdem an Bedeutung durch die Art und Weise, wie Essen produziert, vertrieben, verkauft und konsumiert wird. Das Thema Delivery, also die Lieferung nach Hause, wird immer wichtiger.

 
Suchergebnisse 41 bis 60 von 112

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin