B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

114 Treffer:
 

The Forces of Customer Experience: Die Wissenschaft von starken Beziehungen in herausfordernden Zeiten

Herausgeber: Ipsos

Datum: 05.10.2020

Kategorie: Marke und Markenfürhung, Customer Experience / Feedback

Abstract: Die Bedeutung von Customer Experience (CX) als treibende Kraft der finanziellen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens ist unbestritten. Die Entscheidung von Kunden für eine Marke wirkt sich direkt auf das Unternehmensergebnis aus

 

Online Quali Forschung - So Fern und doch so Nah. Wie die qualitative Forschung sich digital neu erfindet – und dadurch noch agiler wird.

Herausgeber: Happy Thinking People

Datum: 20.08.2020

Kategorie: Marke und Markenführung, Marketing und Werbung

Abstract: Die qualitative Forschung erlebt derzeit eine signifikante digitale Transformation. Projekte, die noch vor wenigen Monaten ganz unhinterfragt ausschließlich Face-to-Face konzipiert wurden, werden auf einmal mit größter Selbstverständlichkeit mithilfe neuer digitaler Methoden und Ansätze durchgeführt. Wie es hierzu kam, und was das für Institute und Auftraggeber bedeutet, zeigen wir im folgenden Whitepaper auf.

 

New Type of Russian Love

Herausgeber: Happy Thinking People

Datum: 20.08.2020

Kategorie: Marke und Markenführung, Marketing und Werbung,

Abstract: Russia is changing fast - in ways that are not immediately obvious. Based on our extensive work in numerous categories, this new study describes societal shifts, how people are organising differently to become forces for good - and suggests areas that brands could tap into.

 

Post-Corona: Haben sich die Dinge zwischen uns geändert?

Herausgeber: Happy Thinking People GmbH

Datum: 13.07.2020

Kategorie: Marketing & Werbung, Marke & Markenführung

Abstract: Unter dem Titel "Haben sich die Dinge zwischen uns geändert" erläutert das Forschungsteam 7 Hypothesen in Bezug auf eine zum Teil grundlegend veränderte Sensibilität auf Seiten von Endverbraucher*innen weltweit.

Das H/T/P-Team führte insgesamt 50 Videointerviews auf der ganzen Welt durch. Die Interviews hatten einen starken Storytelling-Fokus, um über das Geschichtenerzählen das Leben der Teilnehmer*innen vor und während der Pandemie zum Leben zu erwecken und um zu verstehen, wie sich die Teilnehmer*innen das Leben nach oder neben Corona in der Zukunft vorstellen.

 

Die Covidkrise und das Onlineverhalten in Deutschland

Herausgeber: Harris Interactive AG

Datum: 22.06.2020

Kategorie: Social Media, Mobile Research, Big Data / Predictive Analytics

Abstract: Im Herbst 2019 startete die Harris Interactive AG ein Langzeitprojekt, in dem das Onlineverhalten von Teilnehmern auf freiwilliger Basis kontinuierlich getrackt wurde. Dabei wird jede von den Teilnehmern über PC, Tablet oder Smartphone aufgerufene URL mit einer Zeitmarke abgespeichert. Diese kann anschließend nach Schlüsselbegriffen wie Marken- und Produktnamen durchsucht und deren Auftreten im Zeitverlauf untersucht werden.

 

Nachhaltigkeit und Markenführung: Konsumenten in Zeiten der Transformation begleiten

Herausgeber: GIM foresight

Datum: 02.06.2020

Kategorie: Marke und Markenführung, Marketing und Werbung,

Abstract: Nachhaltigkeit gilt als einer der fundamentalen Veränderungsprozesse unserer Zeit. Nahezu alle relevanten gesellschaftlichen Bereiche sind davon betroffen – und damit auch unser Konsumverhalten. Die Welt ist miteinander verflochten wie nie zuvor – die Corona-Pandemie hat uns eindrücklich gezeigt, was dies bedeuten und bewirken kann. Entsprechend komplex werden künftige Lösungen sein. Und sicher scheint auch: Das Thema Nachhaltigkeit wird zum prägenden Faktor für künftige Ökonomien und Unternehmenskontexte.

 

Markenwachstum in Krisenzeiten

Herausgeber: IPSOS

Datum: 20.05.2020

Kategorie: Marke und Markenführung

Abstract: Viele Konsumenten befinden sich seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie in einem Zustand tiefer Verunsicherung. Immer mehr Marken bereiten sich deshalb auf eine veränderte Wettbewerbssituation vor, in der bewährte Spielregeln der Markenführung grundlegend in Frage gestellt werden müssen.

 

Was bedeutet die Krise für Marktforschungsexperten?

Herausgeber: Qualtrics

Datum: 21.04.2020

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback, marktforschung.dossier, sonstige Whitepaper

Abstract: Die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Maßnahmen führen dazu, dass insbesondere Marktforschungsunternehmen ihre Kunden unter völlig neuen Aspekten betrachten müssen. Als Marktforschungsexperte können Sie einen entscheidenden Beitrag leisten, um Unternehmen bei der Bewältigung dieser Krise zu unterstützen.

 

Studie: Mit Gewinn die Corona-Krise nutzen

Herausgeber: Foerster & Thelen und Stakeholder Insights

Datum: 09.04.2020

Kategorie: Marketing und Werbung, Medien/Mediaforschung, Reporting/Visualisierung, sonstige Whitepaper

Abstract: Ein Virus hat die Welt in eine "Pausam generale" versetzt. Während wenige Branchen boomen und deren Beschäftigte an der Überlastungsgrenze arbeiten, ist die Mehrheit der Wirtschaft ausgeschaltet. Das öffentliche Leben ist weitgehend zum Erliegen gekommen und das weltweit, mit wenigen Ausnahmen. Das Wichtigste ist es, jetzt Handlungsfähigkeit aufzubauen. Wie das gelingt, zeigt die Studie.

 

Die ökonomischen Auswirkungen von Experience Management

Herausgeber: Qualtrics

Datum: 20.03.2020

Kategorie: Customer Experience / Feedback

Abstract: Es gibt sehr viele Gründe, warum sich weltweit führende Marken für Customer Experience Management Programme entscheiden. Die im Oktober 2019 von Qualtrics in Auftrag gegebene Studie mit dem Kernthema “The Total Economic Impact™, wurde von dem Analystenhaus Forrester durchgeführt.

 

The Future of Ageing. Spannungsfeld Älterwerden

Herausgeber: Ipsos GmbH

Datum: 05.02.2020

Kategorie: Sonstige Whitepaper

Abstract: Der demographische Wandel als Schlagwort ist allgegenwärtig. Oftmals wird dabei etliche Jahre in die Zukunft geblickt, etwa wenn die UN hervorhebt, dass im Jahre 2050 jeder fünfte Erdenbürger älter als 60 Jahre sein wird. Ipsos hat sich im Rahmen der multinationalen Studie „Future of Ageing“ und im Zuge vertiefender nationaler Untersuchungen mit den Implikationen einer alternden Gesellschaft beschäftigt: Welche Herausforderungen und welche Chancen birgt dieser „Age-quake“?

 

30 Jahre Mauerfall. Ansichten zum Wohlstand in Ost und West

Herausgeber: Ipsos GmbH

Datum: 05.02.2020

Kategorie: Sonstige Whitepaper

Abstract: Am 9. November 2019 jährte sich zum 30. Mal der Mauerfall. Noch immer ist oft von ungleichen Einkommen und Renten, von der Landflucht im Osten, von der Mauer in den Köpfen die Rede. Ipsos nimmt das Jubiläum des Mauerfalls zum Anlass zu analysieren, ob und - wenn ja - wo es aus Sicht der Bürger Unterschiede im eigenen Wohlbefinden gibt.

 

Generation Digital Detox

Herausgeber: Happy Thinking People

Datum: 29.01.2020

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung

Abstract: The fascination with all things digital is shifting, maybe peaking - increasingly we detect a digital unease across the globe, a nervousness about potential smartphone addiction, data privacy and more. H/T/P's latest study explores this issue among Millenials and Gen Z folk in Germany, UK and India.

 

The 'Appiness Project - Passive behavioural data fuses with surveys to reveal how internet and app usage impact on happiness

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, sonstige Whitepaper

Abstract: The internet has been hailed as a revolutionary tool for bringing people together, sharing knowledge and engaging audiences. However, there have also been claims the internet has become addictive, increased social isolation and helped to spread hate. We wanted to find out whether connected technologies are overall beneficial or detrimental to our well-being?

 

Smarte Feedback Lösungen im Handel

Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Jahrgang: 2019

Kategorie: CustomerExperience /Feedback

Abstract: Kundenzentrierung ist ein wichtiger Faktor, um sich vom Wettbewerb abzuheben und bedeutet: Kunden nach Ihrer Meinung fragen und diese in unternehmerische Entscheidungen einbeziehen. Während traditionelle Ansätze dem Kunden regelmäßig auf den Zahn fühlen, entwickelt sich ein Trend hin zu touchpoint- und transaktionsbezogenem Feedback in digitaler Form. Hier gilt es, die Erfahrung im Moment des eigentlichen Kundenkontakts in den Fokus zu rücken. Auf diese Weise kann das gewonnene Feedback mit einem dezidierten Erlebnis verbunden werden. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über Customer Touchpoint Management und wie Sie Kundenfeedback heute messen!

 

(R)Evolution der Shopper-Forschung: Mit verhaltensbasierten Ansätzen am POS gewinnen

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract: Das digitale Zeitalter stellt Marken und Unternehmen vor immer neue Herausforderungen – auch im Bereich der Shopper-Forschung. Denn die fortschreitende Digitalisierung unserer Lebens- und Geschäftswelt beeinflusst letztlich auch die Art und Weise, wie wir einkaufen. Wie werden Konsumenten in Zeiten des permanenten Überangebots noch auf Marken aufmerksam? Und wie treffen die Shopper von heute bewusste und vor allem unbewusste (Kauf-)Entscheidungen?

 

Sprachsteuerung erreicht den Alltag: Akzeptanz, Potenziale, Anwendungsgebiete

Herausgeber: NORDLIGHT research GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, marktforschung.dossier

Abstract: Dank immer leistungsfähigerer Prozessoren, größerer Speicher und lernfähiger Algorithmen ist die Technologie der Sprachsteuerung heute in Wohnzimmern und Hosentaschen angekommen: Smart Speaker steuern auf Wunsch das smarte Home und statt zu Tippen können wir dem Smartphone Texte diktieren und Kommandos geben.

 

Influencer Marketing - a digital life board paper

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Big Data / Experience Analytics

Abstract: Influencer sind gerade schwer angesagt. Auf YouTube, Instagram oder Snapchat geben uns die Internetberühmtheiten Einblicke in ihr tägliches Leben und garnieren diese gerne mit Werbebotschaften für allerlei Produkte und angesagte Marken. Viele Unternehmen und Agenturen haben diesen Trend entdeckt und investieren in die neuen role model. Bleibt die Frage, ob sich dieser Einsatz wirklich lohnt?

 

Online Travel Market Today - a digital life board paper

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marke und Markenführung, Big Data / Experience Analytics

Abstract: Das Internet ist in unserem täglichen Leben längst angekommen. Viele Verbraucher informieren sich regelmäßig digital über Leistungsdetails und Preise gesuchter Produkte, und ordern diese immer häufiger per Mausklick. Das Internet ist für die Informationssuche und für den Einkauf längst nicht mehr wegzudenken, doch gilt das auch für den Reisemarkt? Klar, beim Stöbern auf Reiseblogs und bei den Grüßen der Influencer von den Hotspots dieser Welt bekommen wir schon Fernweh, lassen uns von unseren Gedanken treiben und suchen online direkt nach Regionen und Unterkünften, aber buchen wir auch online?

 

Studie: So ticken Arbeitnehmer in digitalen Berufen

Herausgeber: quantilope GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Der Bedarf an digitalen Fachkräften ist hoch. Die Personalsuche wird als schwierig und langwierig bezeichnet. Zusätzlich entwickelt sich in den klassischen Berufen ein zunehmender Bedarf an Digitalkompetenz. Was bewegt die Macher der digitalen Transformation?

 
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