B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

112 Treffer:
 

Was bedeutet die Krise für Marktforschungsexperten?

Herausgeber: Qualtrics

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback, marktforschung.dossier, sonstige Whitepaper

Abstract:
Die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Maßnahmen führen dazu, dass insbesondere Marktforschungsunternehmen ihre Kunden unter völlig neuen Aspekten betrachten müssen. Als Marktforschungsexperte können Sie einen entscheidenden Beitrag leisten, um Unternehmen bei der Bewältigung dieser Krise zu unterstützen.

 

Studie: Mit Gewinn die Corona-Krise nutzen

Herausgeber: Foerster & Thelen und Stakeholder Insights

Jahrgang: 2020

Kategorie: Marketing und Werbung, Medien/Mediaforschung, Reporting/Visualisierung, sonstige Whitepaper

Abstract: Ein Virus hat die Welt in eine "Pausam generale" versetzt. Während wenige Branchen boomen und deren Beschäftigte an der Überlastungsgrenze arbeiten, ist die Mehrheit der Wirtschaft ausgeschaltet. Das öffentliche Leben ist weitgehend zum Erliegen gekommen und das weltweit, mit wenigen Ausnahmen. Das Wichtigste ist es, jetzt Handlungsfähigkeit aufzubauen. Wie das gelingt, zeigt die Studie.

 

Coronavirus & Verhaltensänderung: Was bedeutet das für Marken?

Herausgeber: Ipsos

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Marke und Markenführung

Abstract:
Das Coronavirus stellt Marken und Entscheidungsträger vor eine Reihe von Herausforderungen. Da die Verbraucher vermehrt Schutzmaßnahmen gegen das Virus ergreifen, werden ihre gesundheitlichen bzw. finanziellen Bedenken und die daraus resultierenden Verhaltensanpassungen weiterhin enorme soziale und wirtschaftliche Auswirkungen haben.

 

Die ökonomischen Auswirkungen von Experience Management

Herausgeber: Qualtrics

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Customer Experience / Feedback

Abstract:
Es gibt sehr viele Gründe, warum sich weltweit führende Marken für Customer Experience Management Programme entscheiden. Die im Oktober 2019 von Qualtrics in Auftrag gegebene Studie mit dem Kernthema “The Total Economic Impact™, wurde von dem Analystenhaus Forrester durchgeführt.

 

The Future of Ageing. Spannungsfeld Älterwerden

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Sonstige Whitepaper

Abstract:
Der demographische Wandel als Schlagwort ist allgegenwärtig. Oftmals wird dabei etliche Jahre in die Zukunft geblickt, etwa wenn die UN hervorhebt, dass im Jahre 2050 jeder fünfte Erdenbürger älter als 60 Jahre sein wird. Ipsos hat sich im Rahmen der multinationalen Studie „Future of Ageing“ und im Zuge vertiefender nationaler Untersuchungen mit den Implikationen einer alternden Gesellschaft beschäftigt: Welche Herausforderungen und welche Chancen birgt dieser „Age-quake“?

 

30 Jahre Mauerfall. Ansichten zum Wohlstand in Ost und West

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Sonstige Whitepaper

Abstract:
Am 9. November 2019 jährte sich zum 30. Mal der Mauerfall. Noch immer ist oft von ungleichen Einkommen und Renten, von der Landflucht im Osten, von der Mauer in den Köpfen die Rede. Ipsos nimmt das Jubiläum des Mauerfalls zum Anlass zu analysieren, ob und - wenn ja - wo es aus Sicht der Bürger Unterschiede im eigenen Wohlbefinden gibt.

 

Generation Digital Detox

Herausgeber: Happy Thinking People

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung

Abstract:
The fascination with all things digital is shifting, maybe peaking - increasingly we detect a digital unease across the globe, a nervousness about potential smartphone addiction, data privacy and more. H/T/P's latest study explores this issue among Millenials and Gen Z folk in Germany, UK and India.

 

The 'Appiness Project - Passive behavioural data fuses with surveys to reveal how internet and app usage impact on happiness

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, sonstige Whitepaper

Abstract: The internet has been hailed as a revolutionary tool for bringing people together, sharing knowledge and engaging audiences. However, there have also been claims the internet has become addictive, increased social isolation and helped to spread hate. We wanted to find out whether connected technologies are overall beneficial or detrimental to our well-being?

 

Smarte Feedback Lösungen im Handel

Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Jahrgang: 2019

Kategorie: CustomerExperience /Feedback

Abstract: Kundenzentrierung ist ein wichtiger Faktor, um sich vom Wettbewerb abzuheben und bedeutet: Kunden nach Ihrer Meinung fragen und diese in unternehmerische Entscheidungen einbeziehen. Während traditionelle Ansätze dem Kunden regelmäßig auf den Zahn fühlen, entwickelt sich ein Trend hin zu touchpoint- und transaktionsbezogenem Feedback in digitaler Form. Hier gilt es, die Erfahrung im Moment des eigentlichen Kundenkontakts in den Fokus zu rücken. Auf diese Weise kann das gewonnene Feedback mit einem dezidierten Erlebnis verbunden werden. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über Customer Touchpoint Management und wie Sie Kundenfeedback heute messen!

 

(R)Evolution der Shopper-Forschung: Mit verhaltensbasierten Ansätzen am POS gewinnen

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract: Das digitale Zeitalter stellt Marken und Unternehmen vor immer neue Herausforderungen – auch im Bereich der Shopper-Forschung. Denn die fortschreitende Digitalisierung unserer Lebens- und Geschäftswelt beeinflusst letztlich auch die Art und Weise, wie wir einkaufen. Wie werden Konsumenten in Zeiten des permanenten Überangebots noch auf Marken aufmerksam? Und wie treffen die Shopper von heute bewusste und vor allem unbewusste (Kauf-)Entscheidungen?

 

Sprachsteuerung erreicht den Alltag: Akzeptanz, Potenziale, Anwendungsgebiete

Herausgeber: NORDLIGHT research GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, marktforschung.dossier

Abstract: Dank immer leistungsfähigerer Prozessoren, größerer Speicher und lernfähiger Algorithmen ist die Technologie der Sprachsteuerung heute in Wohnzimmern und Hosentaschen angekommen: Smart Speaker steuern auf Wunsch das smarte Home und statt zu Tippen können wir dem Smartphone Texte diktieren und Kommandos geben.

 

Influencer Marketing - a digital life board paper

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Big Data / Experience Analytics

Abstract: Influencer sind gerade schwer angesagt. Auf YouTube, Instagram oder Snapchat geben uns die Internetberühmtheiten Einblicke in ihr tägliches Leben und garnieren diese gerne mit Werbebotschaften für allerlei Produkte und angesagte Marken. Viele Unternehmen und Agenturen haben diesen Trend entdeckt und investieren in die neuen role model. Bleibt die Frage, ob sich dieser Einsatz wirklich lohnt?

 

Online Travel Market Today - a digital life board paper

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marke und Markenführung, Big Data / Experience Analytics

Abstract: Das Internet ist in unserem täglichen Leben längst angekommen. Viele Verbraucher informieren sich regelmäßig digital über Leistungsdetails und Preise gesuchter Produkte, und ordern diese immer häufiger per Mausklick. Das Internet ist für die Informationssuche und für den Einkauf längst nicht mehr wegzudenken, doch gilt das auch für den Reisemarkt? Klar, beim Stöbern auf Reiseblogs und bei den Grüßen der Influencer von den Hotspots dieser Welt bekommen wir schon Fernweh, lassen uns von unseren Gedanken treiben und suchen online direkt nach Regionen und Unterkünften, aber buchen wir auch online?

 

Studie: So ticken Arbeitnehmer in digitalen Berufen

Herausgeber: quantilope GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Der Bedarf an digitalen Fachkräften ist hoch. Die Personalsuche wird als schwierig und langwierig bezeichnet. Zusätzlich entwickelt sich in den klassischen Berufen ein zunehmender Bedarf an Digitalkompetenz. Was bewegt die Macher der digitalen Transformation?

 

Automatisierte Tools für die implizite Forschung

Herausgeber: quantilope GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Die unbewussten Assoziationen, Emotionen und Motive von Konsumenten sind für Unternehmen von enorm hoher Bedeutung. Denn es ist längst klar, dass das menschliche Gehirn innerhalb von Millisekunden bewertet und maßgeblich die Handlungen und Entscheidungen beeinflusst - lange bevor das Bewusstsein informiert wird. Dies gilt für Kategorien, Marken, Verpackungen und Konzepte gleichermaßen.

 

Der Reiz des Influencer Marketings

Herausgeber: Diana Livadic, Madita Brandhorst

Jahrgang: 2019

Kategorie: Social Media, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Influencer sind eines der Top-Themen in der Marketing- und Marktforschungsbranche: Sie werden ausführlich diskutiert in Artikeln, Newslettern oder auf Konferenzen und sind Gegenstand zahlreicher Workshops und Schulungen. Plattformen wie InfluencerDB haben sich etabliert, die Fakten zu den beliebten Social Media Stars zur Verfügung stellen, und professionellen Agenturen helfen, den richtigen Influencer für die eigene Marke auszuwählen.

 

(Daten-)Masse statt (Kundenmanagement-) Klasse?

Herausgeber: Ipsos

Jahrgang: 2019

Kategorie: Customer Experience/ Feedack, Big Data /  Predictive Analytics

Abstract: Enterprise Feedback Management (EFM) Programme erfreuen sich einer rasant zunehmenden Verbreitung. Die Digitalisierung, mithin niedrige Datenerhebungskosten und leicht zugängliche Daten z. B. in sozialen Medien haben bewirkt, dass kaum ein Unternehmens-Touchpoint unbeleuchtet bleibt. Daten darüber, wie Kunden Marken und Unternehmen erleben, stehen in bisher ungekannt großen Mengen und hoher Dichte zur Verfügung. Aber ist Masse auch gleich Klasse?

 

Kommunikationskanäle aus Unternehmenssicht

Herausgeber: promio.net GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Customer Experience / Feedback

Abstract: Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie. Dabei ist es wichtig, Kunden diejenigen Kommunikationskanäle zur Verfügung zu stellen, die sie je nach Anliegen bevorzugt nutzen möchten.

 

Werbung im Umfeld von Sportevents - Die Stimmung macht den Unterschied! Eine Analyse der WM 2018

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Medien/Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Mit unserer Ipsos-Studie „Moodvertising“ haben wir im Fußballsommer 2018 im Rahmen einer Mehrländerstudie den Erfolg von Werbespots im Umfeld der WM gemessen. Erhoben wurde die Stimmung und Aktivierung der Fans mittels EEG und Eye Tracking – in zwei Wellen, vor und nach dem Sieg bzw. der Niederlage ihres Heimatlandes. Aus den Ergebnissen und unserer langjährigen Erfahrung in der Kommunikationsforschung konnten wir strategische Implikationen für erfolgreiche Markenkommunikation im Rahmen von (Sport-) Events ableiten.

 

Aktive Twitterer: Wie eine laute Minderheit das Stimmungsbild prägt

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Social Media, Medien/Mediaforschung

Abstract: Nicht nur für Journalisten ist Twitter zu einer wichtigen Informationsquelle geworden. Auch Politiker richten sich nach diesem vermeintlichen Stimmungsbarometer öffentlicher Meinung. Dass sie sich damit jedoch oftmals an der Realität vorbei orientieren, zeigt eine Studie des Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung an der Universität Hamburg, die Ipsos Public Affairs im März 2017 durchführte.

 
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