B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

112 Treffer:
 

(Daten-)Masse statt (Kundenmanagement-) Klasse?

Herausgeber: Ipsos

Jahrgang: 2019

Kategorie: Customer Experience/ Feedack, Big Data /  Predictive Analytics

Abstract: Enterprise Feedback Management (EFM) Programme erfreuen sich einer rasant zunehmenden Verbreitung. Die Digitalisierung, mithin niedrige Datenerhebungskosten und leicht zugängliche Daten z. B. in sozialen Medien haben bewirkt, dass kaum ein Unternehmens-Touchpoint unbeleuchtet bleibt. Daten darüber, wie Kunden Marken und Unternehmen erleben, stehen in bisher ungekannt großen Mengen und hoher Dichte zur Verfügung. Aber ist Masse auch gleich Klasse?

 

(Daten-)Masse statt (Kundenmanagement-) Klasse?

Herausgeber: Ipsos
Jahrgang: 2017
Kategorie: Feedback / Reporting

Abstract: Dieses Whitepaper stellt drei verschiedene Designrichtungen für Enterprise Feedback Management (EFS)-Programme vor.

 

(R)Evolution der Shopper-Forschung: Mit verhaltensbasierten Ansätzen am POS gewinnen

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract: Das digitale Zeitalter stellt Marken und Unternehmen vor immer neue Herausforderungen – auch im Bereich der Shopper-Forschung. Denn die fortschreitende Digitalisierung unserer Lebens- und Geschäftswelt beeinflusst letztlich auch die Art und Weise, wie wir einkaufen. Wie werden Konsumenten in Zeiten des permanenten Überangebots noch auf Marken aufmerksam? Und wie treffen die Shopper von heute bewusste und vor allem unbewusste (Kauf-)Entscheidungen?

 

2020 – Was die Welt in der Krise bewegte

Ipsos Views 2020

Herausgeber: Ipsos

Jahrgang: 2021

Kategorie: Marke und Markenführung, sonstige Whitepaper

Abstract: 2020 war ein außergewöhnliches Jahr, geprägt von tiefgreifenden Veränderungen infolge des Ausbruchs der COVID-19-Pandemie. Auch für die Marktforschungsbranche war das vergangene Jahr eine Zeit des schnellen Wandels und der digitalen Transformation. Bei Ipsos haben wir analysiert, welche Themen die Menschen am meisten bewegen, in den sozialen Medien, auf unserer Website und in der Medienberichterstattung. Einen Teil davon stellen wir hier vor.

 

30 Jahre Mauerfall. Ansichten zum Wohlstand in Ost und West

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Sonstige Whitepaper

Abstract:
Am 9. November 2019 jährte sich zum 30. Mal der Mauerfall. Noch immer ist oft von ungleichen Einkommen und Renten, von der Landflucht im Osten, von der Mauer in den Köpfen die Rede. Ipsos nimmt das Jubiläum des Mauerfalls zum Anlass zu analysieren, ob und - wenn ja - wo es aus Sicht der Bürger Unterschiede im eigenen Wohlbefinden gibt.

 

3D-DRUCK (Teil 2) – Erkenntnisse/Prognosen zu Consumer - Produkten und den Massenmarkt

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2016

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Hat sich 3D-Druck bereits in der Flugzeug-, Auto- und auch Medizin-technischen Industrie einen Platz erobern können, so beginnt allmählich das Thema auch für Consumer-Produkte und den Endverbraucher selber interessant zu werden.

 

3D-Druck – die nächste Revolution für Industrie, Handel und Logistik? - Herausforderungen, Trends, Erfolgsfaktoren, Formate, Strategien

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2015

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Die Additive Fertigung/additive manufacturing – kurz: 3D-DRUCK – bildet nach Internet, E-Commerce & Co. die nächste Revolution in Produktion, Vertrieb, Logistik  und Handel mit ungeahnten Möglichkeiten.

 

4.0 – DIE DIGITALE REVOLUTION

Herausgeber: UEC - Ulrich Eggert Consult + Research

Jahrgang: 2014

Kategorie: sonstige Whitepaper

Abstract: Die digitale Revolution, um die es sich in dieser Studie primär dreht, die uns alle betrifft, der wir nicht ausweichen können, ist seit Jahren in vollem Lauf begriffen.

 

Agile Marktforschung - was du beachten musst

Herausgeber: SKOPOS NOVA, Till Winkler

Jahrgang: 2018

Kategorie: Social Media, Preisforschung, Mobile Research, Marktforschung.dossier, Medien/ Mediaforschung, Marke/ und Markenführung, Customer Experience Feedback

 

Aktive Twitterer: Wie eine laute Minderheit das Stimmungsbild prägt

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Social Media, Medien/Mediaforschung

Abstract: Nicht nur für Journalisten ist Twitter zu einer wichtigen Informationsquelle geworden. Auch Politiker richten sich nach diesem vermeintlichen Stimmungsbarometer öffentlicher Meinung. Dass sie sich damit jedoch oftmals an der Realität vorbei orientieren, zeigt eine Studie des Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung an der Universität Hamburg, die Ipsos Public Affairs im März 2017 durchführte.

 

Alltagsforschung: Branchenspecial FMCG

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Zahnpasta, Milch, Toastbrot, Nudeln, Waschmittel, Pizza… ach, was wollte ich denn noch? - Neulich im Supermarkt: Ich hatte wieder mal den Einkaufszettel vergessen und an der Kasse den Wagen voll mit Dingen, die garantiert nicht darauf standen. Woran liegt das?

 

Annual Employee Survey Report

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2015

Abstract: Engaging with employees has never been more important. Retaining and developing talent is crucial to business success, while listening to staff feedback can uncover insights that improve both strategic and day to day decision making.

 

Automatisierte Tools für die implizite Forschung

Herausgeber: quantilope GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Die unbewussten Assoziationen, Emotionen und Motive von Konsumenten sind für Unternehmen von enorm hoher Bedeutung. Denn es ist längst klar, dass das menschliche Gehirn innerhalb von Millisekunden bewertet und maßgeblich die Handlungen und Entscheidungen beeinflusst - lange bevor das Bewusstsein informiert wird. Dies gilt für Kategorien, Marken, Verpackungen und Konzepte gleichermaßen.

 

Basisdemokratie oder Datendiktatur? - Wahlforschung

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2013

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: Wahlen funktionieren heute anders als noch vor einigen Jahren. Die Beziehungen zwischen Wählern und Parteien sind seit einigen Jahren deutlichen Veränderungen unterworfen, sie sind brüchiger geworden.

 

Behavioral Economics: Revolution im Menschenbild - Revolution in den Methoden?

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2015

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: 150.000 Euro Lebensrendite verspreche ich den Studenten meiner Vorlesung zu Behavioral Economics. Davon ein Drittel durch besseres Verhandeln bei Ein- und Verkäufen, ein Drittel als Mehreinkommen durch bessere Entscheidungen im Beruf, und virtuelle 50.000 für gesteigerte Lebenszufriedenheit.

 

Branchenspecial: Finanz- und Versicherungsmarktforschung

Herausgeber: Smart News Fachverlag GmbH

Jahrgang: 2014

Kategorie: marktforschung.dossier

Abstract: "Über Geld spricht man nicht". Und mit dem Thema Versicherung möchten sich die meisten Bürger am liebsten überhaupt nicht auseinandersetzen. Ein schlechtes Thema für die Marktforschung?

 

Brandwatch Case Study: Wie bei Nestlé Deutschland Digital Consumer Insights entstehen

Herausgeber: Brandwatch

Jahrgang: 2020

Kategorie: Social Media, Medien/Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Big Data/Predictive Analytics

Abstract: Erfahren Sie in dieser Case Study von Brandwatch und der Nestlé Deutschland AG, wie Social Listening in einem großen Markenkonzern eingesetzt wird, wie verschiedene Datenquellen miteinander kombiniert werden und welche Abteilungen diese Insights nutzen.

 

Brush it up! – Optimising e-Commerce

Coverbild Brush it up!

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2021

Kategorie: Reporting / Visualisierung, Social Media, Mobile Research, Medien / Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback, sonstige Whitepaper Abstract: E-commerce is booming and even in product categories with a high amount of offline purchases, digital touchpoints are playing a more and more important role. But, where is the best place to get in touch with your target group? How do they navigate through both the web and retailers' websites? Where do they get their information from, where do they actually make the purchase? And finally - who exactly is your target group?
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Case Study GESIS - Top-Tool für die Wissenschaft

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2015

Abstract: Es ist für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kostenlos, schnell, flexibel und genügt höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen: das GESIS Panel.

 

Case Study respondi - Eine Plattform für alle Fälle

Unternehmenslogo questback

Herausgeber: QuestBack GmbH

Jahrgang: 2015

Abstract: Die respondi AG ist führender Qualitätsanbieter internationaler Access Panels. Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 liefert sie ihren Kunden passende Teilnehmer für quantitative und qualitative Online- und Mobile-Studien und führt diese europaweit für sie durch.

 
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