B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

85 Treffer:

Ein differenziertes Organisationsmodell für effiziente Insights-Organisationen

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Herausgeber: Happy Thinking People GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Voice of the Employee / Organisation, sonstige Whitepaper

Abstract: Der Beitrag untersucht, wie betriebliche Insights-Abteilungen besser strukturiert werden können, um den sich ändernden Bedürfnissen verschiedener Stakeholder auf Unternehmensseite gerecht zu werden. Es wird ein neues Organisationsmodell vorgeschlagen, das darauf abzielt, die Effektivität und letztendlich den ROI von Insight-Abteilungen zu maximieren und dabei jene Barrieren zu überwinden, die durch das Vorhandensein von Silos bedingt sind.

 

GIM Fahrrad-Studie "I want to ride my bicycle"

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Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, sonstige Whitpaper

Abstract: Der Fahrradmarkt ist also spannend wie nie! Und doch wissen wir relativ wenig über das, was Fahrradfahrern wichtig ist: valide Untersuchungen über Motivationen und Barrieren im Rahmen der Radnutzung sind rar! Diese Lücke schließt nun die GIM mit ihrer Fahrradfahrer-Typologie „I want to ride my bicycle – die Kings & Queens auf Deutschlands Straßen“. Die Studie identifiziert fünf distinkte Nutzertypen, die sich in Bezug auf ihre Einstellung zum Radfahren (hedonistisch vs. pragmatisch) und ihrem Verhalten (Häufigkeit des Radfahrens) unterscheiden.

 

GIM Studie "Probiotika 360° Trend Research"

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Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marke und Markenführung und sonstige Whitpaper

Abstract: Der Probiotika-Markt boomt weltweit! GIM Health hat sich diesen extrem dynamischen Markt genauer angesehen und freut sich, Ihnen die umfassende Grundlagenstudie „Probiotika – 360° Trend Research“ zu präsentieren.

 

GIM Fitness-Studie "Germany in Motion"

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Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, sonstige Whitpaper

Abstract:Der Fitness-Markt war also noch nie spannender als heute, die spezifischen Needs von Freizeit-SportlerInnen und Fitness-Fans nie differenzierter. Die GIM Studie „Germany in Motion.“ bietet nun eine aktuelle umfassende Fitness-Typologie, die Ihnen Orientierung für Ihr Zielgruppenmarketing gibt. „Germany in Motion“ identifiziert insgesamt fünf Bedürfnis-basierte Typen, die sich primär auf den Dimensionen Gesundheit/Ausgleich; Leistungsmotivation und Außenwirkung unterscheiden. Jeder der Typen wird in einem kompakten Steckbrief vorgestellt und beschrieben. Daneben liefert die Studie generelle Informationen zu Frequenz und Art ausgeübter Fitness Activities.

 

Vier wesentliche Nutzen von Agile Insights-Technologie

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Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Reporting / Visualisierung, Preisforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, marktforschung.dossier, sonstige Whitpaper

Abstract: Neue Technologie-Lösungen und Agile Insights gewinnen für die agile, kundenzentrierte Unternehmensführung enorm an Bedeutung. Agile Insights Software befähigt Unternehmen zu schnellen, fundierten Entscheidungen – und das zu bezahlbaren, effizienten Bedingungen. Lesen Sie jetzt kompakt, welche wesentlichen Nutzen die neue Agile Insights-Technologie für Ihr Unternehmen hat.

 

Customer Experience Research im Handel

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Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Jahrgang: 2018

Kategorie: CustomerExperience /Feedback

Abstract: Kundenzentrierung ist ein wichtiger Faktor, um sich vom Wettbewerb abzuheben und bedeutet: Kunden nach Ihrer Meinung fragen und diese in unternehmerische Entscheidungen einbeziehen. Während traditionelle Ansätze dem Kunden regelmäßig auf den Zahn fühlen, entwickelt sich ein Trend hin zu touchpoint- und transaktionsbezogenem Feedback in digitaler Form. Hier gilt es, die Erfahrung im Moment des eigentlichen Kundenkontakts in den Fokus zu rücken. Auf diese Weise kann das gewonnene Feedback mit einem dezidierten Erlebnis verbunden werden. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über Customer Touchpoint Management und wie Sie Kundenfeedback heute messen!

 

Wir brauchen auch so eine Community!?

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Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien/Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback

Abstract: Market Research Online Communities (MROC) sind in aller Munde - und das nicht erst seit gestern. Jeder in der Marktforschungsbranche hat wohl schon einmal davon gehört und wahrscheinlich eine grobe Vorstellung davon. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon erste Erfahrungen sammeln können. "Wir brauchen auch so eine Community!", hören wir inzwischen häufiger. Doch was genau ist eine Community und was kann sie leisten? Für wen und für was macht eine Community Sinn und wo liegen ihre Grenzen? Sind Communities nur eine Modeerscheinung oder ein sinnvolles Instrument, um wertvolle Kunden-Insights zu generieren?!

 

Wie man Panelisten zu sorgfältigen und ehrlichen Antworten bringt

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Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Marketing und Werbung, Marken und Markenführung, Customer Experience/Feedback

Abstract: Gute Marktforschung ist abhängig von qualitativ hochwertigen Interviews, bzw. Befragungen. Sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung ist eine ehrliche und sorgfältige Beantwortung durch Studienteilnehmer essentiell. Wie die Ehrlichkeit und Sorgfalt seitens Panelteilnehmern erhöht werden kann, erläutert GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen dieses Whitepapers.

 

Fair messen oder vermessen? Über den sinnvollen Einsatz von Mystery Research

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Herausgeber: SKOPOS NEXT, Torsten Bischoffstrate und Lukas Nosber

Jahrgang: 2018 

Kategorie:  Preisforschung, Mobile Research, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience/Feedback, sonstige Whitepaper

Abstract: 
Mystery Research – dazu zählen neben Testkäufen auch Testanrufe, Testmails und Anfragen über etwa Social Media – ist heute aus dem Bereich Shopper Research nicht mehr wegzudenken. In diesem Whitepape erfahren Sie, was die Faktoren für erfolgreichen Mystery Research sind.

 

PPP - Paper-Pencil-Projektmanagement

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Herausgeber: IfaD GmbH

Jahrgang: 2018

Kategorie: Sonstige Whitepaper, Voice of Employee, Organisationsforschung, Medien, Mediaforschung, Customer Experience, Feedback

Abstract: Paper-Pencil ist tot – es lebe Paper-Pencil! Worauf es bei einem erfolgreichen Paper-Pencil-Projektmanagement ankommt, wie Sie Termin- und Kostentreue einhalten und welche Checklisten es bei den Bausteinen vom Anschreiben bis zur Portooptimierung zu berücksichtigen gilt, lesen Sie in diesem praxisorientierten Whitepaper.

 

Agile Marktforschung - was du beachten musst

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Herausgeber: SKOPOS NOVA, Till Winkler

Jahrgang: 2018

Kategorie: Social Media, Preisforschung, Mobile Research, Marktforschung.dossier, Medien/ Mediaforschung, Marke/ und Markenführung, Customer Experience Feedback

 

Case Study - Kostengünstige Konzepttests

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang:
2018

Kategorie: Reporting und Visualisierung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract: Erfahren Sie anhand einer Case Study aus dem FMCG- und Consulting-Bereich, wie agile Marktforschung erfolgreich betrieben wird und zu besseren Geschäftsentscheidungen und -erfolgen verhelfen kann.

 

Automatisierung und die Transformation der Forschung

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang:
2018

Kategorie:  Reporting/Visualisierung, Marketing/Werbung, Big Data/ Predictive Analytics

Abstract:  Lernen Sie den aktuellen Stand der Automatisierung in der Marktforschung kennen und die verschiedenen Strategien, mit denen Forschungsunternehmen sie nutzen. Sie erhalten außerdem ein besseres Verständnis davon, was sie für die Branche bedeutet und wie Sie Automatisierung sinnvoll für Geschäftsentscheidungen einsetzen können.

 

It´s a mobile`s world - warum wir "mobile first" denken müssen

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Mobile Research

Abstract: In diesem Whitepaper werden die wichtigsten Schritte erläutert, um Zielgruppen an Mobiltelefonen richtig anzusprechen. Dabei berufen wir uns auf jahrelange Erfahrung als Vordenker und zahlreiche Best Practices aus der Praxis.

 

Drei starke Methoden zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften - Wie Sie die optimale Methode für Ihre Fragestellung finden

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Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Medien / Mediaforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung

Abstract: Zur möglichst genauen Bestimmung der Zahlungsbereitschaft für Produkte und Services.

 

Drei praktische Tools agiler Marktforschung

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Herausgeber: quantilope

Jahrgang: 2018

Kategorie: Preisforschung, Marketing & Werbung, Marke & Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract:  Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und optimal nutzen können.

 

Ein Leitfaden für informierte Verbraucher digitaler Marktforschungsdaten

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Sonstige Whitepaper

Abstract: Dieses Whitepaper soll Nutzern von Marktforschungsdaten einen Leitfaden an die Hand geben, um Entscheidungen über die Auswahl der richtigen Quelle für Ihre Online- Marktforschungsdaten treffen zu können.

 

What Advertising Effectiveness Means to Modern Marketers in a Digital World

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Herausgeber: Research Now SSI & Econsultancy

Jahrgang: 2017

Kategorie: Mediaforschung, Marketing und Werbung

Abstract: Die Messung der Effektivität von Werbekampagnen über verschiedene Kanäle und Endgeräte hinweg ist eine Herausforderung und Investitionen wert.

 

Case Study: SmartAR™ Modular-Lösung Private Equity

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Feedback, Marke, Reporting, Visualisierung

Abstract: Wie man in der Due-Dilligence-Marktforschung den Zeitraum beschleunigt, in dem Insights gewonnen werden, ohne Qualität und Kosten aus den Augen zu verlieren.

 

11 Tipps für die nächste Generation von Tracker-Marktforschung

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Herausgeber: Research Now SSI

Jahrgang: 2017

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, sonstige Whitepaper

Abstract: Tracker können ein unverzichtbares Tool für Marken sein, um Marktschwankungen sowie Veränderungen der Markenbekanntheit und -wahrnehmung zu verfolgen. 11 Tipps für die nächste Generation von Tracker-Marktforschung.

 
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