B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

115 Treffer:

Coronavirus & Verhaltensänderung: Was bedeutet das für Marken?

Herausgeber: Ipsos

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Marke und Markenführung

Abstract:
Das Coronavirus stellt Marken und Entscheidungsträger vor eine Reihe von Herausforderungen. Da die Verbraucher vermehrt Schutzmaßnahmen gegen das Virus ergreifen, werden ihre gesundheitlichen bzw. finanziellen Bedenken und die daraus resultierenden Verhaltensanpassungen weiterhin enorme soziale und wirtschaftliche Auswirkungen haben.

 

Die ökonomischen Auswirkungen von Experience Management

Herausgeber: Qualtrics

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Customer Experience / Feedback

Abstract:
Es gibt sehr viele Gründe, warum sich weltweit führende Marken für Customer Experience Management Programme entscheiden. Die im Oktober 2019 von Qualtrics in Auftrag gegebene Studie mit dem Kernthema “The Total Economic Impact™, wurde von dem Analystenhaus Forrester durchgeführt.

 

The Future of Ageing. Spannungsfeld Älterwerden

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Sonstige Whitepaper

Abstract:
Der demographische Wandel als Schlagwort ist allgegenwärtig. Oftmals wird dabei etliche Jahre in die Zukunft geblickt, etwa wenn die UN hervorhebt, dass im Jahre 2050 jeder fünfte Erdenbürger älter als 60 Jahre sein wird. Ipsos hat sich im Rahmen der multinationalen Studie „Future of Ageing“ und im Zuge vertiefender nationaler Untersuchungen mit den Implikationen einer alternden Gesellschaft beschäftigt: Welche Herausforderungen und welche Chancen birgt dieser „Age-quake“?

 

30 Jahre Mauerfall. Ansichten zum Wohlstand in Ost und West

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang:
2020

Kategorie:
Sonstige Whitepaper

Abstract:
Am 9. November 2019 jährte sich zum 30. Mal der Mauerfall. Noch immer ist oft von ungleichen Einkommen und Renten, von der Landflucht im Osten, von der Mauer in den Köpfen die Rede. Ipsos nimmt das Jubiläum des Mauerfalls zum Anlass zu analysieren, ob und - wenn ja - wo es aus Sicht der Bürger Unterschiede im eigenen Wohlbefinden gibt.

 

Generation Digital Detox

Herausgeber: Happy Thinking People

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung

Abstract:
The fascination with all things digital is shifting, maybe peaking - increasingly we detect a digital unease across the globe, a nervousness about potential smartphone addiction, data privacy and more. H/T/P's latest study explores this issue among Millenials and Gen Z folk in Germany, UK and India.

 

New Type of Russian Love

Herausgeber: Happy Thinking People

Jahrgang: 2020

Kategorie: Marke und Markenführung, Marketing und Werbung,

Abstract: Russia is changing fast - in ways that are not immediately obvious. Based on our extensive work in numerous categories, this new study describes societal shifts, how people are organising differently to become forces for good - and suggests areas that brands could tap into.

 

Case Study: SmartAR™ Modular-Lösung Private Equity

Herausgeber: Dynata

Jahrgang: 2019

Kategorie: Customer Experience / Feedback, Marke und Markenführung, Marketing und Werbung, Reporting / Visualisierung, sonstige Whitepaper

Abstract: Wie man in der Due-Dilligence-Marktforschung den Zeitraum beschleunigt, in dem Insights gewonnen werden, ohne Qualität und Kosten aus den Augen zu verlieren.

 

Diabetes Infographic

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Erhalten Sie jetzt exklusive Informationen über Diabetes mit Dynatas neuer Infografik bekommen Sie informative Insights zur Volkskrankheit Diabetes. Erfahren Sie, wie hoch die globale Prävalenz ist, wie sich Unterschiede zwischen Mann und Frau darstellen und welche Therapieformen helfen.

 

Automation eBook

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Automatisierung ist in der Marktforschungsbranche kein neues Konzept. Für manche signalisiert sie eine bessere Zukunft: intelligentere Forschung, die schneller und kostengünstiger durchführbar ist. Andere befürchten, dass mit der neuen Technologie die Insights erfahrener Wissenschaftler und die Fähigkeiten effektiver Projektmanager verloren gehen. Beide Sichtweisen sind berechtigt, jedoch sollte man diese differenzierter betrachten.

 

Quality Whitepaper

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Durch die Verwendung von „Convenience Sampling“-Methoden (willkürliche Stichprobenauswahl) liefern Online-Stichproben schneller Ergebnisse und sind kostengünstiger. Doch bislang hat das Convenience Sampling bei einigen Populationen Zuverlässigkeitsdefizite.

 

Dermatology Infographic: Details zu Diagnosen, Behandlungen und Praktiken

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Um einen tieferen Einblick in das Thema Dermatologie zu erhalten, stellt Ihnen Dynata besondere Informationen von unseren weltweit erzielten Studienergebnissen zur Verfügung

 

Global Trends Report

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
In diesem Bericht setzt Dynata Maßstäbe für das globale Verhalten und die Stimmung, die sich auf die Statistiken auswirken, auf die wir uns in der Regel konzentrieren, wobei unsere nachfolgenden Jahresberichte und vierteljährlichen Spotlight-Berichte laufende Trendlinien bilden.

 

Quality eBook

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Das Erreichen von Qualitätsdaten erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl dem Forscher, als auch dem Anbieter ermöglicht, das Qualitätsergebnis stark zu beeinflussen. In diesem eBook werden wir die wichtigsten Betreiber für die Qualität der Online-Forschung überprüfen, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihr nächstes Forschungsprojekt zu erzielen.

 

Healthcare Infographic

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
In einer aktuellen Eigenstudie hat Dynata mithilfe seiner Konsumenten- und Patienten-Panels Meinungen und Einstellungen rund um das Kaufverhalten in Online-Apotheken in der Region DACH untersucht. Die Ergebnisse sind jetzt verfügbar! Erfahren Sie, was Patienten dazu bewegt, oder abhält, ihre rezeptfreien Medikamente von Online-Apotheken zu beziehen.

 

GenZ

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Die Generation Z, die erste wirklich mobile Generation, wird erwachsen. Da sich diese Generation zum wichtigsten Marktsegment entwickelt, müssen Einzelhändler umdenken, wenn sie diese digital sattelfesten Käufer. Laden Sie unseren neuen Report herunter, um besser zu verstehen, wie Sie mit dieser Generation kommunizieren, diese ansprechen und mit ihr interagieren, sodass Sie nachhaltige und bestenfalls lebenslange Beziehungen mit dieser Generation aufbauen können.

 

eConsultancy Report - Daten – Ihr Vorsprung in der digitalen Ära

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Die meisten Unternehmen haben erkannt, dass sie Daten geschickt einsetzen müssen, um einen hohen ROI aus Marketinginvestitionen zu generieren. Dynata hat über 3.000 Werbetreibende in 11 Märkten befragt, um mehr über die aktuellen und potenziellen Einsatzgebiete für Daten im Werbezyklus zu erfahren. Erhalten Sie hier zahlreiche Tipps, um möglichst viel aus Ihren Daten herauszuholen.

 

Mobile eBook

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Dieses eBook befasst sich mit der heutigen Bedeutung des Mobiltelefons, seiner Anwendung in der Marktforschungs und den verschiedenen Strategien, die Sie bei der Erfassung und Analyse von mobilen Consumer Insights anwenden können.

 

Hype? Hoffnung? Hindernis? Nutzung von Sharing E-Scootern

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang:
2019

Kategorie:
sonstige Whitepaper

Abstract:
Seit Mitte Juni des Jahres gehören sie zum Stadtbild größerer deutscher Cities: elektrische Scooter zum Leihen. Heftig wird über sie diskutiert - aber wie kommen sie in der Bevölkerung wirklich an? Und wie werden sie genutzt? Eine Kompatktstudie der GIM Automotive & Mobility Forschung liefert erste Ergebnisse.

 

Meet the Audience

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung

Abstract: Im neuen GIM White Paper "Meet the Audience" geht es um einen qualitativen Ansatz, der es Medienanbietern ermöglicht, weitgehend offenes Feedback von "ihrem" Publikum zu erhalten.  

 

Datenteilen am PoS

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2019

Kategorie: Big Data / Predictive Analytics, sonstige Whitepaper

Abstract: Das Thema "Datenteilen am PoS" polarisiert heute noch stark. Viele ShopperInnen haben Sicherheitsbedenken, was sie davon abhält, am PoS digitale Tools zu nutzen. Der Einzelhandel ist wiederum abhängig davon, relevante Daten über das Konsumentenvrehalten zu generieren.

 
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