B2B-Whitepaper – Download von Whitepapers aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, Social Media, CRM

B2B Whitepaper: Eine Frau liest ein WhitepaperIn diesem Bereich bieten wir Ihnen Whitepaper zu unterschiedlichen, stets interessanten und topaktuellen Themen zum kostenfreien Download an. Dabei legen wir als Branchenportal den Fokus auf B2B-Whitepaper zur Marktforschung, bedienen darüber hinaus aber auch andere benachbarte Interessengebiete, wie zum Beispiel Marketing oder Social Media.

B2B-Whitepaper Definition

Whitepaper (oder auch white papers) sind kurze bis mittellange Abhandlungen, die eine Lösung für ein konkretes Problem skizzieren. Die B2B-Whitepapers geben dabei Informationen, Ratschläge und Empfehlungen. Oftmals werden die Erkenntnisse der Betrachtung stilistisch mittels einer Vorgehensbeschreibung, einer Fallstudie oder anhand von Marktforschungsergebnissen vermittelt.

B2B-Whitepaper dienen so oftmals als schnelle und fachlich formulierte Hilfestellung für Entscheider in Unternehmen und Konzernen. Die enthaltenen Informationen können schnell und vorgefiltert aufgenommen und angewendet werden.

Whitepaper-Verzeichnis: Whitepapers, kostenlose Studien, Fallbeispiele, Best Practice Papers, Fachaufsätze etc

In unserem großen Whitepaper-Verzeichnis finden Sie viele verschiedene Veröffentlichungen von unterschiedlichen Herausgebern. Die unten stehende Liste gibt Ihnen Aufschluss über alle derzeit auf marktforschung.de vorhandenen B2B-Whitepaper.

115 Treffer:

Diabetes Infographic

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Erhalten Sie jetzt exklusive Informationen über Diabetes mit Dynatas neuer Infografik bekommen Sie informative Insights zur Volkskrankheit Diabetes. Erfahren Sie, wie hoch die globale Prävalenz ist, wie sich Unterschiede zwischen Mann und Frau darstellen und welche Therapieformen helfen.

 

Automation eBook

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Automatisierung ist in der Marktforschungsbranche kein neues Konzept. Für manche signalisiert sie eine bessere Zukunft: intelligentere Forschung, die schneller und kostengünstiger durchführbar ist. Andere befürchten, dass mit der neuen Technologie die Insights erfahrener Wissenschaftler und die Fähigkeiten effektiver Projektmanager verloren gehen. Beide Sichtweisen sind berechtigt, jedoch sollte man diese differenzierter betrachten.

 

Quality Whitepaper

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Durch die Verwendung von „Convenience Sampling“-Methoden (willkürliche Stichprobenauswahl) liefern Online-Stichproben schneller Ergebnisse und sind kostengünstiger. Doch bislang hat das Convenience Sampling bei einigen Populationen Zuverlässigkeitsdefizite.

 

Dermatology Infographic: Details zu Diagnosen, Behandlungen und Praktiken

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Um einen tieferen Einblick in das Thema Dermatologie zu erhalten, stellt Ihnen Dynata besondere Informationen von unseren weltweit erzielten Studienergebnissen zur Verfügung

 

Global Trends Report

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
In diesem Bericht setzt Dynata Maßstäbe für das globale Verhalten und die Stimmung, die sich auf die Statistiken auswirken, auf die wir uns in der Regel konzentrieren, wobei unsere nachfolgenden Jahresberichte und vierteljährlichen Spotlight-Berichte laufende Trendlinien bilden.

 

Quality eBook

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Das Erreichen von Qualitätsdaten erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl dem Forscher, als auch dem Anbieter ermöglicht, das Qualitätsergebnis stark zu beeinflussen. In diesem eBook werden wir die wichtigsten Betreiber für die Qualität der Online-Forschung überprüfen, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihr nächstes Forschungsprojekt zu erzielen.

 

Healthcare Infographic

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
In einer aktuellen Eigenstudie hat Dynata mithilfe seiner Konsumenten- und Patienten-Panels Meinungen und Einstellungen rund um das Kaufverhalten in Online-Apotheken in der Region DACH untersucht. Die Ergebnisse sind jetzt verfügbar! Erfahren Sie, was Patienten dazu bewegt, oder abhält, ihre rezeptfreien Medikamente von Online-Apotheken zu beziehen.

 

GenZ

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Die Generation Z, die erste wirklich mobile Generation, wird erwachsen. Da sich diese Generation zum wichtigsten Marktsegment entwickelt, müssen Einzelhändler umdenken, wenn sie diese digital sattelfesten Käufer. Laden Sie unseren neuen Report herunter, um besser zu verstehen, wie Sie mit dieser Generation kommunizieren, diese ansprechen und mit ihr interagieren, sodass Sie nachhaltige und bestenfalls lebenslange Beziehungen mit dieser Generation aufbauen können.

 

eConsultancy Report - Daten – Ihr Vorsprung in der digitalen Ära

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Die meisten Unternehmen haben erkannt, dass sie Daten geschickt einsetzen müssen, um einen hohen ROI aus Marketinginvestitionen zu generieren. Dynata hat über 3.000 Werbetreibende in 11 Märkten befragt, um mehr über die aktuellen und potenziellen Einsatzgebiete für Daten im Werbezyklus zu erfahren. Erhalten Sie hier zahlreiche Tipps, um möglichst viel aus Ihren Daten herauszuholen.

 

Mobile eBook

Herausgeber: Dynata

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Customer Experience / Feedback, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Reporting / Visualisierung, Sonstige Whitepaper

Abstract:
Dieses eBook befasst sich mit der heutigen Bedeutung des Mobiltelefons, seiner Anwendung in der Marktforschungs und den verschiedenen Strategien, die Sie bei der Erfassung und Analyse von mobilen Consumer Insights anwenden können.

 

Generation Digital Detox

Herausgeber: Happy Thinking People GmbH

Jahrgang:
2019

Kategorie:
Medien/ Mediaforschung, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung

Abstract:
The fascination with all things digital is shifting, maybe peaking - increasingly we detect a digital unease across the globe, a nervousness about potential smartphone addiction, data privacy and more. H/T/P's latest study explores this issue among Millenials and Gen Z folk in Germany, UK and India.

 

Hype? Hoffnung? Hindernis? Nutzung von Sharing E-Scootern

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang:
2019

Kategorie:
sonstige Whitepaper

Abstract:
Seit Mitte Juni des Jahres gehören sie zum Stadtbild größerer deutscher Cities: elektrische Scooter zum Leihen. Heftig wird über sie diskutiert - aber wie kommen sie in der Bevölkerung wirklich an? Und wie werden sie genutzt? Eine Kompatktstudie der GIM Automotive & Mobility Forschung liefert erste Ergebnisse.

 

Meet the Audience

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung

Abstract: Im neuen GIM White Paper "Meet the Audience" geht es um einen qualitativen Ansatz, der es Medienanbietern ermöglicht, weitgehend offenes Feedback von "ihrem" Publikum zu erhalten.  

 

Datenteilen am PoS

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung

Jahrgang: 2019

Kategorie: Big Data / Predictive Analytics, sonstige Whitepaper

Abstract: Das Thema "Datenteilen am PoS" polarisiert heute noch stark. Viele ShopperInnen haben Sicherheitsbedenken, was sie davon abhält, am PoS digitale Tools zu nutzen. Der Einzelhandel ist wiederum abhängig davon, relevante Daten über das Konsumentenvrehalten zu generieren.

 

GIM Studie "Neu. Nachhaltig. Nützlich?"

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschug

Jahrgang: 2019

Kategorie: Social Meda, Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback, sonstige Whitepaper

Abstract: Sie sind neu und nachhaltig, aber sind Menstruationstassen auch nützlich? Welches Potenzial steckt in ihnen? Die GIM Eigenstudie „Neu. Nachhaltig. Nützlich?“ geht den Einstellungen von Nutzerinnen auf den Grund.

 

The 'Appiness Project - Passive behavioural data fuses with surveys to reveal how internet and app usage impact on happiness

Herausgeber: respondi

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, sonstige Whitepaper

Abstract: The internet has been hailed as a revolutionary tool for bringing people together, sharing knowledge and engaging audiences. However, there have also been claims the internet has become addictive, increased social isolation and helped to spread hate. We wanted to find out whether connected technologies are overall beneficial or detrimental to our well-being?

 

Smarte Feedback Lösungen im Handel

Herausgeber: SKOPOS CONNECT

Jahrgang: 2019

Kategorie: CustomerExperience /Feedback

Abstract: Kundenzentrierung ist ein wichtiger Faktor, um sich vom Wettbewerb abzuheben und bedeutet: Kunden nach Ihrer Meinung fragen und diese in unternehmerische Entscheidungen einbeziehen. Während traditionelle Ansätze dem Kunden regelmäßig auf den Zahn fühlen, entwickelt sich ein Trend hin zu touchpoint- und transaktionsbezogenem Feedback in digitaler Form. Hier gilt es, die Erfahrung im Moment des eigentlichen Kundenkontakts in den Fokus zu rücken. Auf diese Weise kann das gewonnene Feedback mit einem dezidierten Erlebnis verbunden werden. Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über Customer Touchpoint Management und wie Sie Kundenfeedback heute messen!

 

GIM Food-Studie "Darum isst China"

Herausgeber: GIM Gesellschaft für innovative Marktforschug

Jahrgang: 2018

Kategorie: Marketing und Werbung, Marke und Markenführung, sonstige Whitepaper

Abstract: Die GIM hat das Essverhalten chinesischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen erforscht. Als EntscheiderIn im Food Bereich liefert Ihnen "Darum isst China!" zunächst zentrale Fakten zu den drei Themenkreisen Ernährungsmotive, Nahrungsmittel und Verzehranlässe. Die Studie geht aber weiter und integriert diese Dimensionen inhaltlich miteinander.

 

(R)Evolution der Shopper-Forschung: Mit verhaltensbasierten Ansätzen am POS gewinnen

Herausgeber: Ipsos GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Marke und Markenführung, Customer Experience / Feedback

Abstract: Das digitale Zeitalter stellt Marken und Unternehmen vor immer neue Herausforderungen – auch im Bereich der Shopper-Forschung. Denn die fortschreitende Digitalisierung unserer Lebens- und Geschäftswelt beeinflusst letztlich auch die Art und Weise, wie wir einkaufen. Wie werden Konsumenten in Zeiten des permanenten Überangebots noch auf Marken aufmerksam? Und wie treffen die Shopper von heute bewusste und vor allem unbewusste (Kauf-)Entscheidungen?

 

Sprachsteuerung erreicht den Alltag: Akzeptanz, Potenziale, Anwendungsgebiete

Herausgeber: NORDLIGHT research GmbH

Jahrgang: 2019

Kategorie: Medien / Mediaforschung, marktforschung.dossier

Abstract: Dank immer leistungsfähigerer Prozessoren, größerer Speicher und lernfähiger Algorithmen ist die Technologie der Sprachsteuerung heute in Wohnzimmern und Hosentaschen angekommen: Smart Speaker steuern auf Wunsch das smarte Home und statt zu Tippen können wir dem Smartphone Texte diktieren und Kommandos geben.

 
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