Zeit sparen durch automatisierte Konzepttests

Anja Zietzschmann, Harris Interactive

 

Referentin | Institut

Anja Zietzschmann, Harris Interactive

Kontakt

AZietzschmann(at)harrisinteractive.de

Über das Webinar

Produktlebenszyklen werden immer kürzer und Neuproduktentwicklung für Unternehmen dadurch immer wichtiger. Da Entscheidungen, besonders vor Markteinführung, kurzfristiger getroffen werden müssen, stellen enge Timings eine ständige Herausforderung an die Marktforschung dar. 

Automatisierung optimiert den Befragungsprozess und spart somit die wichtigste Ressource: Zeit!

Concept Express™ ist ein völlig neuer Standard-Konzepttest und wird der Anforderung, Zeit zu sparen, gleich doppelt gerecht: Erstens verkürzt die Kombination aus Automatisierung und Echtzeit-Reporting die komplette Studiendurchführung enorm, sodass häufig bereits nach 24 Stunden finale Ergebnisse vorliegen. Zweitens ermöglicht ein interaktives Dashboard dem Entscheider auf einen Blick, die richtigen Konzepte anhand bewährter KPIs auszuwählen.

Im Webinar zeigen wir Ihnen die Vorteile dieses automatisierten Befragungsansatzes und stellen anhand von Beispielstudien die Online-Reporting-Plattform von Concept Express™ vor.

Lernen Sie Situationen kennen, in denen es sich lohnt, auf Automatik zu schalten.

Über die Referentin

Anja Zietzschmann, Dipl. Kauffrau, ist seit über 10 Jahren als Marktforscherin tätig. Bei Harris Interactive unterstützt sie als Senior Research Consultant FMCG-Kunden bei internationalen Projekten zur Neuproduktforschung – von automatisierten Konzepttests bis zu maßgeschneiderten Line-Optimization-Tests.

Über Harris Interactive

Harris Interactive ist ein beratendes Marktforschungsunternehmen, das maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen anbietet. Von unseren Büros aus bearbeiten wir international sowohl Business-to-Business als auch Konsumgütermärkte in den Sektoren Automobil, Energie, Finanzdienstleistungen, Gesundheit, Konsumgüter, Medien, Technologie, Telekommunikation, Reisen und Unterhaltung.

Wir verbinden fachliches Know-how mit preisgekrönten Forschungsdesigns und innovativen Tools, um die Fragestellungen unserer Kunden individuell zu beantworten. Unsere Spannweite reicht dabei von taktischen Einzelprojekten bis hin zu strategischen Tracking-Studien.

Harris Interactive hat eigene Experten für alle Marktforschungsphasen: Design, Feldarbeit, Analyse und Berichtslegung. Unsere besonderen Stärken liegen in der faktenbasierten Beratung zu Kundenloyalität, Marke und Produktneuentwicklungen.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus