"Wirksamkeitsmessung von Online-Werbung und Online-Marketing-Kampagnen im Jahr 2012"

Marc Smaluhn (Research Now)

Inhalt
In dem von Research Now veranstalteten Webinar werden neue Wege aufgezeigt, wie die Wirkung von Online-Kampagnen exakter als bisher gemessen werden kann. Schon lange wünschen sich Werbetreibende, Webseitenbetreiber und Kampagnen-Manager zu erfahren, warum eine Kampagne erfolgreich verläuft oder nicht.

Reines Online-Tracking ist seit Jahren ein sehr nützliches Instrument um Leistungswerte für Online-Kampagnen aufzuzeigen. Allerdings kann bloßes Online-Tracking nur geringfügig die „Warum“-Fragen beantworten. Zudem erschweren neue politische Gesetze valide Tracking-Daten zu liefern.

Aus diesem Grund stellt Research Now einen neuen, innovativen Ansatz zur Messung von Online-Kampagnen vor, der über bloße Tracking-Statistiken hinaus geht und die Vorschriften der EU-Cookie-Direktive erfüllt. Dies erlaubt Kampagnentreibenden, ihre Zielgruppe besser zu verstehen, so dass zukünftige Kampagnen effizienter und zielgerichteter durchgeführt werden können.

Über den Referenten
Marc Smaluhn ist Managing Director Central Europe bei der Research Now GmbH.
infoDE(at)researchnow.com

Über Research Now
Research Now ist der führende Anbieter von Online-Panels und digitaler Datenerhebung für die Marktforschung. Unsere Kunden schätzen unsere Dienstleistung in Deutschland und international in ganz Europa, Amerika, dem Mittleren Osten, Asien und Australien.

Mit mehr als 6,5 Mio. aktiven B2C Panelteilnehmern und hohen Ausschöpfungsraten lassen sich auch sehr spezielle Zielgruppen befragen. Hierzu zählen Patienten, junge Mütter oder Bezieher hoher Einkommen. Zudem werden mit mehr als 4 Mio. B2B Panelmitgliedern hochrangige Entscheider aus  u.a. IT, Finanzen, Healthcare, Logistik und Personalwesen erreicht.

Wir sind ein global operierendes Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern an 24 Niederlassungen und einem starken organischen Wachstum. Research Now bietet die gesamte Palette an Dienstleistungen rund um die Online-Feldarbeit, u.a. Marktsegmentierung, Mediaforschung, Preisforschung, Kundenzufriedenheit / Kundenbindung und Werbewirkungsforschung.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus