Wie künstliche Intelligenz die Zuverlässigkeit in Absatzprognosen erhöht

Line Kerrad, Geschäftsführerin Stratégir GmbH

18.10.2017 | 11:00 Uhr | Line Kerrad, Stratégir
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten

Über das Webinar

Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Prognosen, die auf künstlicher Intelligenz basieren, also aus Stichproben von mehreren hundert Konsumenten berechnet werden, die Zuverlässigkeit von Absatzprognosen erhöhen. Wir stützen uns dabei auf Ergebnisse einer Fallstudie, bei der die Differenz zwischen dem tatsächlichen Umsatz nach Produkteinführung und dem errechneten Volumen nur 5 Prozent betrug.

Unser volumetrisches Modell Market Shaker® erreicht dies, indem es:

- die Vielfalt des Konsumentenverhaltens simuliert. Dazu wird die Vorhersagekraft des Verhaltens jedes einzelnen Konsumenten bis zu 10.000 Mal potenziert 

- und dadurch die Relevanz Ihrer Innovation im Warenkorb jedes einzelnen Konsumenten prognostiziert.

Mithilfe künstlicher Intelligenz erweitern Sie Ihr Verständnis über das Verhalten Ihrer Konsumenten und erhalten eine zuverlässige Prognose basierend auf abertausenden Reaktionen virtueller Konsumenten auf Ihre Innovation.

Über die Referentin

Line Kerrad ist Geschäftsführerin der Stratégir GmbH, Mannheim

Über das Institut

Stratégir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen. Wir sind Experten für Ad-hoc-Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle. Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus