Warum Fahrer von E-Autos glücklich sind – Neue Insights aus der mobilen ethnografischen Forschung

produkt+markt joachim scholz-ligma und julia david

Referent | Institut
Dr. Joachim Scholz-Ligma, Julia David | PRODUKT + MARKT

Kontakt
jdavid(at)produktundmarkt.de

Über das Webinar "Warum Fahrer von E-Autos glücklich sind"

Mobile Panels sind der neueste Trend in der Marktforschung – dank ihnen sollen benötigte Informationen überall und jederzeit erfasst werden können.
Die Frage, inwieweit sich der Einsatz dieser flexiblen Mobile Workforce auch für ethnografische Live-Forschung eignet und welche Insights generiert werden können, soll an ersten konkreten Ergebnissen aus Studien mit Elektroauto-Fahrern dargestellt und diskutiert werden.

Über die Referenten Dr. Joachim Scholz-Ligma und Julia David

Dr. Joachim Scholz-Ligma (Managing Partner), Produkt + Markt

Joachim Scholz-Ligma ist seit 1992 bei Produkt + Markt tätig und seit 2005 geschäftsführender Gesellschafter. Zudem hat er eine Professur für Marketing und Marktforschung an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Julia David (Research Manager Customer & Services Research - Automotive), Produkt + Markt

Julia David hat Markt- und Werbepsychologie studiert und arbeitet nun seit fast 10 Jahren an nationalen und internationalen Projekten in der Automobilmarktforschung. Heute ist Sie Research Manager und betreut qualitative und quantitative Studien zu den unterschiedlichen Fragestellung rund um das Thema Automobil.

Über PRODUKT + MARKT

Produkt + Markt gehört mit 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenen Telefon- und Teststudios zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Marktforschungsinstitute  WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in weiteren 76 Ländern präsent.

Wir bieten nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern aus fast allen Branchen ein ausgeprägtes Methoden- Kow how und das volle Spektrum qualitativer und quantitativer Marktforschungsinstrumente. Produkt + Markt liefert keine Marktforschung von der Stange, sondern individuell zugeschnittene und kreative Forschungskonzepte. Für Insights, dir wirklich welche sind.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus