„War Gaming“ in der Pharmazeutischen Marktforschung – Mit neuen Präparaten Ihren „Gegnern“ immer einen Schritt voraus

Anne Kuhbier (Genactis)

Inhalt
"War Gaming“ ist für die pharmazeutische Industrie der essentielle Ansatz, um die optimale Marktposition und Kommunikation von neuen Präparaten zu entwickeln. Es simuliert zu erwartende „Grabenkämpfe“ mit dem Wettbewerb schon im Vorfeld.

„War Gaming“ identifiziert Stärken und Schwächen des neuen Präparates und prognostiziert zu erwartende Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs. Dieses Wissen unterstützt die strategische Positionierung und ermöglicht die Entwicklung kommunikativer „Gegenangriffe“.

„War Gaming“ liefert aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen und konkrete Impulse. Die teilnehmenden Ärzte, Apotheker oder Patienten nehmen eine ggü. dem Präparat neutrale Position in diesem „Kampf“ ein und urteilen aus ihrer jeweiligen Experten- bzw. Kundensicht. „War Gaming“ entwickelt Erkenntnisse für Marketing, Marktforschung und Vertrieb sowie zukünftiger Forschung und Entwicklung.

Über die Referentin
Diplom-Biologin Anne Kuhbier ist Senior Research Director bei der Genactis GmbH.
akuhbier(at)genactis.com

Genactis
Genactis ist ein etabliertes Marketingberatungsunternehmen mit Fokus Health Care & Life Science. Unsere Offices in den Kernmärkten Europas sowie den USA machen uns zu einer global agierenden Full Service-Beratung mit einem umfangreichen Verständnis für Regionen, Länder und Kulturen, welches heutzutage in einem globalisierten Geschäftsumfeld notwendig ist.

Wir sind ein ergebnis- und lösungsorientiertes Unternehmen, das seine Kunden während des gesamten Produktlebenszyklus´ mit strategischer Marketingforschung auf höchstem Niveau begleitet. Unsere drei Kernkompetenzen sind kommerzielle Produktentwicklung, Marktforschung und Preisforschung. Diese Kombination, ergänzt durch fünf am Produktlebenszyklus orientierte Beratungsansätze, ist die Basis für eine optimale Unterstützung unserer Kunden bei der Steigerung des Produkterfolges sowie der Wertsteigerung des gesamten Unternehmens.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus