Von Touchpoints zu Journeys: Kanal- und Touchpoint-übergreifendes Customer Journey Monitoring Tool

Portrait Dieter Struck alegas

Datum | Zeit:
09.02.2017 | 14:00 Uhr 

Referenten | Institut
Dr. Detlef Struck, Vorstand, alegas ag

Kontakt
detlef.struck(at)alegas.de

Über das Webinar

Kanal- und Touchpoint-übergreifendes Customer Journey Management ist zur zentralen Herausforderung für das Marketing und das gesamte Unternehmen geworden. Daher bedarf es neuer Marktforschungstools, welche ein ganzheitliches Customer Journey Monitoring ermöglichen, um das fortlaufende Management und die kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey zu unterstützen.

Das Webinar gibt einen Überblick über die Anforderungen an modernes Customer Journey Management. Auf Basis realer Daten aus den Branchen Finanzen, Telekom, Consumer Electronics sowie FMCG wird ein interaktives Customer Journey Dashboard vorgestellt, das ein ganzheitliches, zeitnahes Kanal- und Touchpoint-übergreifendes Customer Journey Monitoring ermöglicht.

Über den Referenten

Dr. Detlef Struck ist Vorstand der alegas ag und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung, dem Marketing und der Marktforschung. Herr Struck begann seine Laufbahn als Management-Berater bei McKinsey & Co. in Deutschland und der Schweiz. Vor seiner Zeit bei alegas war er Geschäftsführer der Simpson Carpenter GmbH und für die NFO Infrastest Gruppe - heute Kantar TNS - in London als Mitglied des Boards und Managing Director einer Geschäftseinheit tätig sowie Berater im zentralen Marketing von Siemens IC.

Detlef Struck hat Informatik mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in Kaiserslautern und Nancy studiert und an der ENST Paris in Volkswirtschaft promoviert.

Er ist Mitglied des BVM Fachbeirats und Leiter der BVM Seminare „Customer Journey Management und Forschung“ sowie „Beratertraining für betriebliche Marktforscher“

Über alegas

Die alegas ag ist ein auf Customer Experience spezialisiertes Marktforschungsunternehmen. Sie wurde 2008 mit Sitz in München gegründet. Mit fundierter Methodik und frischem Denken schafft alegas innovative Lösungen, wobei inhaltliche Relevanz immer die oberste Priorität behält. So schließt alegas die Lücke zwischen klassischer Marktforschung und Unternehmensberatung.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus