Visualisierung von Daten: Wie baue ich das perfekte Dashboard? (25.9.2018)

F. Scharch, Ho. Geißler, DataLion

F. Scharch, Ho. Geißler, DataLion

Aufzeichnung anfordern

25. September 2018 | 11:00 Uhr |  
Franziska Scharch, Holger Geißler, DataLion
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten

 

Über das Webinar 

Im Zeitalter von Big Data, Business Intelligence und KI spielen Daten für Unternehmen eine immer größere Rolle. Entsprechend weit verbreitet sind mittlerweile Dashboards, die Ergebnisse auf den Punkt bringen und so zur wichtigen Entscheidungsgrundlage werden sollen. 

Doch die optimale Visualisierung von Daten ist selbst für Profis eine Herausforderung. In unserem Webinar stellen wir anhand von konkreten Beispielen dar, wie man ein Dashboard entwickelt und worauf man alles achten muss.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über die Referenten 

Holger Geißler studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für die psychonomics AG. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand von YouGov Deutschland berufen, wo er bis Ende 2017 tätig war. Er ist seit Mitte 2018 in der Geschäftsleitung des Marktforschungsinstitut DCORE und außerdem bei DataLion als CMO für Marketing und Vertrieb zuständig. 

Franziska Scharch ist als Business Development Manager bei DataLion verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung laufender und neuer Kunden sowie für die Weiterentwicklung der Software. Zuvor war sie mehr als fünf Jahre als Senior Research Consultant für das Marktforschungsinstitut OPINION tätig. 

Über DataLion

DataLion wurde 2014 von Benedikt Köhler, Wolfgang Dittrich und Andrea Eckes mit der Mission gegründet, eine Software zu entwickeln, mit der größte Datenmengen innerhalb kurzer Zeit visualisiert und analysiert werden können. Mittels DataLion können Big Data und komplexe Informationen in optisch ansprechende und sofort verständliche Darstellungen und Dashboards verwandelt werden - mit nur wenigen Klicks. Es gibt hunderte verschiedene Funktionen, Reports auf individuelle Standards anzupassen. Die Software hat sich in zahlreichen Projekten im Bereich Marketing, HR, Vertrieb, Marktforschung und Qualitätsmanagement bewährt. DataLion in den letzten Jahren stark gewachsen und konnte namhafte Unternehmen wie L’Oréal, Psyma, GfK, RTL, Wavemaker oder Telekom als Kunde gewinnen.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus