UX Research: Warum ist das wichtig, was ist das überhaupt und welche Methoden gibt es?

Till Winkler, SKOPOS NOVA

Till Winkler, SKOPOS NOVA

 

Aufzeichnung anfordern

18. Oktober 2018 | 11:00 Uhr | Till Winkler, SKOPOS NOVA
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten

Über das Webinar

UX Research: Warum ist das wichtig, was ist das überhaupt und welche Methoden gibt es? 

User Experience, UX Research und UX Design. Diese Begriffe sind gerade in aller Munde und ihre Verwendung startet in mancher Marktforschungsumgebung eine kleine Revolution. Aber warum ist der Fokus auf UX eigentlich so wichtig? Und welche Methoden ergeben sich daraus für die Marktforschung? In unserem Webinar möchten wir Ihnen einen Überblick über das Themenfeld der UX Research Methoden geben und erläutern, warum der Blick auf eine gute User Experience heute so elementar ist. 

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten 

Till Winkler ist Gründer und Leiter der UX Research Unit SKOPOS NOVA innerhalb der SKOPOS Gruppe. NOVA betreut internationale Kunden und unterstützt sie bei der Evaluation unterschiedlichster Interaktionskonzepte. Von Websites über Apps bis hin zu Automobilsystemen; seit über 7 Jahren beschäftigt sich Till Winkler mit der User Experience und der Usability unterschiedlicher Produkte.  

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

 

 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus