The Insights Revolution: Automatisierung in der Marktforschung erfolgreich in agile Prozesse integrieren

André Ketzel, Zappi

André Ketzel, Zappi

Aufzeichnung anfordern

27.03.2019 | 11:00 Uhr | André Ketzel, Zappi
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten





Über das Webinar

Agile Arbeitsweisen durchdringen zunehmend viele Unternehmensbereiche und stellen auch die Marktforschung vor neue Herausforderungen. Do-it-yourself-Tools von einfachen Survey-Editoren bis hin zu ausgereiften Enterprise-Feedback-Plattformen sind bereits seit vielen Jahren in der Unternehmensmarktforschung im Einsatz . Nun erleben Sie Ihren dritten Frühling. Aber sie verlagern die Prozessarbeit letztlich immer noch auf den Marktforscher, welcher durch DIY-Tools zwar unterstützt, aber dennoch Zeit und Aufwand in die digitale Gestaltung, Programmierung und manuelle Überwachung des Forschungsprozesses investieren muss.

Moderne automatisierte Insight-Plattformen wie Zappi hingegen übernehmen die Prozessarbeit und lassen dem Marktforscher Raum, seine wahre Kernkompetenz im Unternehmen optimal einzubringen: Insight-Beratung, Prozessbegleitung, Follow-Up-Management und Ergebnisinterpretation treten an die Stelle von Fragebogenprogammierung, Feldmanagement und Report-Erstellung.

Das Webinar zeigt anhand von praxisnahen Beispielen, wie Unternehmen wie Amazon, Coca Cola, Danone, McDonalds, Reckit Benckiser und Vodafone mit der Zappi-Plattform die Insights-Revolution in die täglichen Arbeitsprozesse integrieren und wie eine erfolgreiche Adaption von der Idee bis zur kontinuierlichen Nutzung umgesetzt werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Über den Referenten

André Ketzel sprang kurzfristig für den Kollegen Marc Sedler ein, der erkrankt ist. 

Seit 20 Jahren ist André Ketzel in der Marktforschung tätig und begleitet seit den Anfängen der Online Forschung  Unternehmen in der Digitalisierung von Insight-Prozessen. Zuvor in führenden Positionen bei SirValUse, nurago-Gfk und Interrogare, kümmert sich der 46-jährige Dipl.Psych. bei Zappi um die erfolgreiche Einführung und Nutzung von Zappi in der Region DACH und Central Eastern Europe.

Über Zappi

Zappi ist die weltweit am häufigsten eingesetzte Plattform für automatisierte Consumer Insights. Mit über 800 Kunden und einer Verfügbarkeit in 48 Ländern werden mit der Zappi-Plattform jedes Jahr mehr als 3000 automatisierte Insight-Projekte für Produktinnovation und Werbeforschung erfolgreich gelauncht. Zu den Zappi Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Mondelez, PepsiCo, PMI, Uber, GSK & Volkswagen.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Innovation und Kommunikation.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus