System 0: Perception & Eye-Tracking

Philipp Reiter und Michelle Pia Grätsch, eye square
Philipp Reiter und Michelle Pia Grätsch, eye square
Jetzt anmelden

09.07.2020 | 11:00 Uhr | Philipp Reiter und Michelle Pia Grätsch | eye square
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Webinar

Mit System 0 werden wir das Wahrnehmungsmodell vorstellen, das über implizite und explizite Erklärungen hinausgeht. Dafür analysierten wir bei eye square aufs Neue die umfangreichen, in den letzten zehn Jahren gesammelten Aufmerksamkeitsdaten.

Der Moment der Aufmerksamkeit ist im Grunde genommen reine Wahrnehmung (SYSTEM 0) - d.h. es werden weder kognitive noch implizite/emotionale Zentren getroffen. Seine rezeptive Qualität kann Ihnen aber dennoch helfen, längere Beziehungen aufzubauen. Wir erklären, wie Sie aus diesem kurzen, aber wertvollen Moment der Aufmerksamkeit Ihre ganze Geschichte entwickeln können. Dieses Wissen ist sowohl für die mobile als auch für die programmatische Entwicklung von Werbestrategien unerlässlich.

Das Webinar besteht aus zwei Teilen:

  1. Theorie und neuste Entwicklungen der Eye-Tracking-Methoden
  2. Eye-Tracking angewandt: eye square Media Attention Benchmark

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über die Referenten

Philipp Reiter ist ein qualifizierter Psychologe und spezialisiert auf kognitive Informationsverarbeitung und implizite Forschungsmethoden. Als COO und Partner der eye square, befasst sich Philipp insbesondere mit der optimalen Umsetzung innovativer neurowissenschaftlicher Maßnahmen.

Michelle Pia Grätsch arbeitet als Research Consultant in der Brand & Media Experience Unit von eye square. Bei ihrer Arbeit analysiert und optimiert sie insbesondere Bewegtbildformate internationaler Marken.

Über eye square

eye square Marktforschung liefert in einer einzigartigen Verbindung aus Psychologie und Technologie entscheidende Erkenntnisse über echte menschliche Erfahrungen – die Human Experience. Seit 1999 sind wir Innovationsführer in der Anwendung von technologiegestützten Methoden im Bereich der Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience. Dabei kommt eine Kombination aus Wahrnehmung (System 0), impliziten (System 1) und expliziten Prozessen (System 2) zum Einsatz.

Teilnahme am Webinar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin