Steigern Sie Ihre E-Commerce-Erfolge mit innovativen digitalen Forschungsansätzen

Julia Görnandt, SKIM
Jetzt anmelden

19.06.2019 | 11:00 Uhr | Julia Görnandt, SKIM
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Webinar 

Behindern oder unterstützen Marktforschung-Insights momentan den E-Commerce-Erfolg Ihrer Marken?

Das heutige Omni-Channel-Umfeld ändert sich ständig - vom steigenden Einfluss von Online-Händlern, Produktbewertungen und -rezensionen über das Aufkommen und Wachsen von Abonnement-Diensten bis hin zu neuen Einkaufskanälen wie Smartphones und digitalen Sprachassistenten. Damit Ihre Marke heute auch online Erfolg hat, müssen Strategien zur Insights-Gewinnung an das sich veränderte Umfeld angepasst werden. Um Kundenentscheidungen online wirklich verstehen, vorhersagen und beeinflussen zu können, müssen Marktforschungsansätze die Realität so genau wie möglich abbilden. Welche innovativen Forschungslösungen helfen führenden Unternehmen, E-Commerce-Erfolge zu erzielen? 

Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie:

  • wie Sie Entscheidungen, die Konsumenten online fällen, mit Forschungsansätzen, die das heutige Shopping-Umfeld replizieren, besser vorhersagen
  • wie Sie Ihren digitalen Content, die Preisgestaltung und Sortimentsstrategien für Online-Händler, einschließlich Amazon, optimieren können
  • wie deutsche Verbraucher mit digitalen Sprachassistenten wie z. B. Google Home oder Amazon Alexa interagieren und Unternehmen darauf reagieren sollten, um in diesem sich schnell entwickelnden Kanal nicht den Anschluss zu verlieren
  • wie führende Konsumgüter- und Telekommunikationsunternehmen Verhaltensdaten von Online- und Mobilkäufern nutzen, um ihre Kommunikations- und Preisstrategien zu optimieren

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über die Referentin 

Als Country Managerin leitet Julia Görnandt die deutsche Niederlassung des international tätigen Marktforschungsinstituts SKIM in Berlin. Sie arbeitet eng mit führenden Consumer Health- und Konsumgüter-Kunden in der DACH-Region zusammen, um zu verstehen wie Kaufentscheidungen Channel-übergreifend gefällt werden und Marken diese beeinflussen können. 

Julia ist Diplom-Psychologin und hat vor ihrer Zeit bei SKIM an der Stanford-Universität in Kalifornien geforscht. 

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Marktforschungsinstituten und Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus