Speed-Up!® Produkttests: Zeitersparnis und valide Ergebnisse durch Online Rekrutierung und Befragung

Kerstin Siemes & Andreas Woppmann – advise research gmbh
Kerstin Siemes & Andreas Woppmann – advise research gmbh

22.03.2018 |11:00 Uhr |Kerstin Siemes, Andreas Woppmann - advise research gmbh
Expertenvortrag**| kostenfrei | 40 Minuten | 

Über das Webinar

Das Produkt steht kurz vor dem Markteintritt – letzte Sicherheit soll ein Produkttest mit potentiellen Endverbrauchern bringen.  Wie immer drängt die Zeit: vorhergehende Schritte in der Entwicklung und Abstimmung haben länger gedauert als geplant, der Wettbewerb steht schon mit einem ähnlichen Produkt in den Startlöchern. Um den so wichtigen finalen Verbrauchercheck dennoch durchführen zu können und mögliche Mängel beim Produkt, der Usability oder in der Kommunikation auszuschließen, sind innovative und zeitsparende Methoden gefragt.   

Frau Siemes und Herr Woppmann zeigen anhand von einem exemplarischen Projektdurchlauf wie eine schnelle und valide Durchführung von Produkttests gewährleistet werden kann. Die Kombination von Online-Rekrutierung, Online-Befragungstools und standardisierter Auswertung spart Zeit und erreicht auch schwierige Zielgruppen sowohl in Deutschland (auch regional, z.B. bestimmte Nielsen Gebiete) als auch international. In dem Webinar wird ebenfalls erläutert wie die Logistik der Produkte innerhalb und außerhalb der EU umgesetzt wird und wie die Abwicklung mit dem Kunden stattfindet.

In diesem Webinar werden auch mögliche Verknüpfungen mit Konzept- oder Werbemitteltests aufgezeigt. Der Mehrwert einer Kombination mit innovativen Methoden wie einer qualitativen Online-Community wird ebenfalls veranschaulicht.

Über den Referenten:

Andreas Woppmann ist Geschäftsführer bei advise research gmbh. In den letzten 10 Jahren als betrieblicher und Instituts Marktforscher war er für die Durchführung von Produkttests in über 25 Länder zuständig. Andreas Woppmann ist Dozent für quantitative Marktforschung an der Universität Wien und der Hochschule für Technik Stuttgart.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, 
z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, 
Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus