Speed-Up!® Chats: Qualitative Consumer Insights in 72 Stunden

Aufzeichnung anfordern

Datum | Zeit

12.10.2017 | 11:00 Uhr 

Referent | Institut

Tanja Woppmann, advise research GmbH 

Über das Webinar 

Manchmal müssen Entscheidungen im Marketing schneller getroffen werden, als klassische Marktforschungstools es ermöglichen. Und auch qualitative Consumer Insights sollen möglichst in wenigen Tagen verfügbar sein – sei es für ein erstes Feedback zu Verbal-Konzepten, Optimierungspotential für neue Verpackungsdesigns oder Heatmaps zu Print-Anzeigen. 

Dafür bedarf es innovativer Ansätze wie zum Beispiel die ADVISE Speed-Up!® Online-Chats. Mit diesen können in nur 72 Stunden qualitative Consumer Insights generiert werden. 

Doch was ist in so kurzer Zeit machbar und was nicht? Für welche Themen und Zielgruppen eignen sich Online-Chats und für welche nicht? Wie sieht der Output solcher Projekte aus? Und in welchem Kostenrahmen bewegen sich diese Projekte? 

Das Webinar soll Antworten auf diese Fragen geben und anhand von Case Studies aufzeigen, wie diese Art von Projekten und Ergebnisse konkret aussehen. 

Über die Referentin 

Tanja Woppmann ist Gründerin und Geschäftsführerin der advise research GmbH. Zuvor war sie Projektleiterin in verschiedenen Full-Service-Instituten, unter anderem der GIM in Heidelberg, dem Spiegel Institut Mannheim und dem Institut für Sozial- und Marktforschung in Bad Homburg. Ihr Schwerpunkt liegt in der qualitativen Forschung – insbesondere dem Einsatz innovativer und digitaler Erhebungsinstrumente wie Online-Communities oder Consumer Chats. Darüber hinaus ist Tanja Woppmann langjährige Dozentin an verschiedenen Hochschulen – unter anderem der Hochschule Pforzheim und der HFT Stuttgart.

Über advise research  

ADVISE ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle und handlungsorientierte Marktforschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up!® Tools für Marktforschungsergebnisse in bis zu 48 Stunden. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark steigenden Anzahl an Kunden.

Zielgruppe 

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, 
z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, 
Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus