Qualitativ-quantitative Hybridmarktforschung in der Praxis

Thomas Donath (Nordlight research)

Inhalt
Die Trennung zwischen quantitativer und qualitativer Marktforschung scheint oft strikt und hart. Projekte gliedern sich dualistisch in qualitative und quantitative Phasen. Manch Forscher präferiert sogar den einen Weg und nicht den anderen. Aufgrund der positiven Resonanz auf der Research & Results 2012 zu diesem Thema stellen wir verschiedene praxiserprobte Hybride kombinierter qualitativ-quantitativer Forschungsansätze noch einmal in diesem Webinar vor. Denn in spezifischen Forschungssituationen belohnt diese methodische Durchlässigkeit Forscher und Entscheidungsträger mit facettenreichen und oft auch verlässlicheren Ergebnissen als es der jeweils einzelne Ansatz könnte.

Über den Referenten
Thomas Donath (NORDLIGHT research GmbH)Geschäftsführer der NORDLIGHT research GmbH, Diplom-Psychologe, 39 Jahre
thomas.donath(at)nordlight-research.com

Über NORDLIGHT researchNORDLIGHT research ist ein Full-Service-Institut für hochwertige, individuelle Marktforschungslösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess – von der Anforderungsanalyse und Studienkonzeption über die Datenerhebung und Auswertung bis hin zu Reports und Präsentationen mit Handlungsempfehlungen.Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Unterstützung unserer Auftraggeber in den Bereichen Beziehungsmanagement, Produktentwicklung und Marketingkommunikation. Hierzu führen wir sowohl quantitative als auch qualitative Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch.Zu unseren Stärken zählen hohe Kundenorientierung, exzellente Marktforschungskompetenz und erstklassiger Service. Wir bieten Ihnen intelligente Marktforschung, die nicht von der Stange kommt.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus