Produkt-Tests mit allen Sinnen und mit Liebe zum Detail! Oder: Wie Sie mit dem nuggets MES! Ihre Produkte sensorisch optimieren können

Kerrin Bock & Janine Anke, nuggets – market research & consulting GmbH

Kerrin Bock & Janine Anke, nuggets – market research & consulting GmbH

28.02.2018 | 11:00 Uhr | Janine Anke, Kerrin Bock | nuggets – market research & consulting GmbH 
Expertenvortrag**| kostenfrei | 40 Minuten |

Über das Webinar 

Sei es der Geschmack eines Erdbeerjoghurts, der Geruch eines Parfüms oder die Konsistenz einer Nachtcreme - Sensorik spielt in vielen Produktbereichen eine bedeutsame Rolle. Wollte man präzise und stark differenzierende Ergebnisse, blieb bislang oftmals nur der Weg über ein Expertenpanel, welches dann zeit- und kostenintensiv daherkam und unter Umständen an der Meinung der realen Zielgruppe (auf die es doch am meisten ankommt!) vorbeiurteilte. Fragte man hingegen die Zielgruppe auf klassische Art und Weise, musste man sich im Gegenzug mit weniger aussagekräftigen Ergebnissen zufrieden geben. DENN: Konsumenten seien per se nicht in der Lage sensorisch differenziert zu urteilen, hieß es oftmals. 

nuggets weiß, dass das so nicht stimmt!
In diesem Webinar stellen Ihnen Kerrin Bock und Janine Anke eine Methode vor, die Konsumenten in kürzester Zeit das Handwerkszeug vermittelt, das sie befähigt, präzise sensorische Urteile zu fällen und zu äußern. Und wir zeigen Ihnen, wie nuggets die gewonnenen Konsumentenurteile analysiert und anschaulich aufbereitet. Anhand eines Fallbeispiels geben wir Ihnen einen Einblick in die einzelnen Projektschritte und zeigen Ihnen, wie die gewonnenen Ergebnisse einen wertvollen Beitrag für Ihre Produktoptimierung leisten können. 

Über die Referentinnen

Kerrin Bock und Janine Anke sind Senior Research Consultants bei nuggets. Beide sind seit über 10 Jahren in der Marktforschung tätig und beschäftigten sich im Rahmen zahlreicher Produkttests mit den Möglichkeiten sensorischer Verfahren in der Konsumentenmarktforschung. 

Über nuggets

nuggets – market research & consulting bietet Ihnen Beratung und Tatkraft in Marktforschung & Markenführung. Unsere aktuellen Lösungsansätze und Methoden gründen auf 20 Jahren Erfahrung in der Marktforschung für führende Marken und Unternehmen. 

Besonderen Wert legen wir dabei auf dreierlei: Effizienz in der Arbeit, Relevanz im Ergebnis und sichtbaren Nutzwert für das Erreichen Ihrer Ziele.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Mar-keting, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus