Präzisere Absatzprognosen durch künstliche Intelligenz und die Berücksichtigung jedes individuellen Käufers

Strategir Kerrad Croutelle

Datum | Zeit:
20.04.2017 | 11:00 Uhr 

Referent | Institut
Line Kerrad und Cyril Croutelle, Strategir GmbH

Über das Webinar

Unsere Experten zeigen Ihnen die Power von Micro-Modelling – von individuellem Verbraucher-Kaufverhalten und -Mediennutzung bis hin zu individuellen Volumenprognosen.
Anhand eines konkreten Fallbeispiels zeigen wir Ihnen, wie wir aus individuellen Verbrauchern mit Hilfe von künstlicher Intelligenz virtuelle Consumer Panel generieren und dadurch präzisere Absatzprognosen treffen können. 

Über die Referenten

 Line Kerrad ist Geschäftsführerin der Strategir GmbH, Mannheim
 
Cyril Croutelle ist Client Development Director bei der Strategir GmbH und Experte im Bereich der Absatzprognosemodelle.

Über Strategir

Strategir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen. Wir sind Experten für Ad-hoc Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle. Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen. 

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus