Potenziale der KI-basierten Textanalyse: Anwendung der KI-basierten Textanalyse in der Marktforschung

Khaleeq Aziz und Yuwon Song, Symanto
Aufzeichnung anfordern

11.12.2019 | 11:00 Uhr | Khaleeq Aziz und Yuwon Song, Symanto
Expertenvortrag | kostenfrei | 45 Minuten

 

Über das Webinar 

Sie werden erfahren, wie Symanto den ursprünglich aus dem Psychopathen-Profiling entstandenen Textanalyse-Ansatz zum Konsumenten-Profiling Tool entwickelt hat, und wie die psychologische KI eine tiefere und genauere Analyse von offenen Textdaten ermöglicht. 

Im Rahmen dessen zeigen wir Ihnen das neue Survey-Insights Tool, mit welchem auch Sie wichtige Erkenntnisse aus Ihren Daten sekundenschnell gewinnen können. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an Khaleeq Aziz, CEO von Symanto (und Profiler), zu richten.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten 

Mit einem Hintergrund im forensischen Profiling und einem soliden Unternehmergeist gründete Khaleeq Aziz 2010 die Symanto Group. Seit seiner Gründung hat Symanto einzigartige KI-basierte Algorithmen mit der Kombination aus Psychologie und Technologie entwickelt. Vor der Gründung von Symanto war Khaleeq als Marktforscher bei der GfK tätig. Mittlerweile berät und unterstützt er auch andere Startups, damit sie neue Technologien, insbesondere im Bereich Künstlicher Intelligenz, erfolgreich einsetzen können. 

Yuwon Song ist seit 2015 bei Symanto und war zuvor über vier Jahre als Marktforscherin mit Fokus auf die Automobilindustrie tätig. Bei Symanto verantwortet sie aktuell den Vertrieb innerhalb der DACH-Region sowie das globale Key Account Management für strategische Kunden, wie z.B. VW oder den Hi-Fi-Produzenten JBL und Harman Kardon. Zudem ist sie strategische Beraterin hinsichtlich der Anwendungsfelder und Möglichkeiten der Symanto-KI.

Über Symanto

Symanto ist ein führendes Unternehmen für künstliche Intelligenz, das über Textanalyse ein tiefes Verständnis für menschliche Motivationen, Einstellungen und Emotionen zur Verfügung stellt.

Über die einzigartigen, hauseigenen Algorithmen, die sich aus Psychologie und neuster Technologie (Natural Language Processing & Deep Learning für Textmining) zusammenstellen, analysiert Symanto Textdaten in Echtzeit und bietet wertvolle Erkenntnisse, die bereits bei mehr als 50 Kunden in verschiedenen Unternehmensbereichen (Unternehmensstrategie, Produktentwicklung, Marketing & Kommunikation, Kundenzufriedenheit) eingesetzt werden. 

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Marktforschungsinstituten und Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement. 

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus