PLS-SEM – innovativer Ansatz zur impliziten Evaluation von Treibern des Entscheidungsverhaltens

Dr. Orhan Kocyigit, Harris Interactive AG
Aufzeichnung anfordern

06.11.2018 | 11:00 Uhr | Dr. Orhan Kocyigit, Harris Interactive AG
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten

Die Analyse des Entscheidungsverhaltens von Konsumenten, Ärzten, Managern oder anderen Zielgruppen gestaltet sich noch immer schwierig. Zum einen messen viele Verfahren die Stärke der Einflussfaktoren nicht implizit, sondern durch direkte Abfrage – zum anderen bieten die meisten Verfahren keine Möglichkeit, komplexe mehrdimensionale Faktoren wie bspw. die Außendienstqualität oder das Image richtig in die Analyse zu integrieren. 

Anhand konkreter Beispielen stellt Harris Interactive in diesem Webinar mit PLS-SEM einen spannenden Ansatz vor, der neue Möglichkeiten eröffnet – denn PLS-SEM wird beidem gerecht: Die Einflußfaktoren werden implizit gemessen und auch mehrdimensionale Faktoren können problemlos abgebildet werden. Darüber hinaus zeigt sich PLS-SEM als flexibles Tool, mit dessen Hilfe detaillierte Maßnahmen für ein zielgerichtetes Marketing abgeleitet werden können.

Über den Referenten

Dr. Orhan Kocyigit (Dipl. Kaufmann) verantwortet bei der Harris Interactive AG den Bereich Healthcare und HealthTech Research. Er berät seit über 15 Jahren Unternehmen bei unterschiedlichsten Fragestellungen zu Produkten, Marken und Kommunikation sowie Entscheidungsverhalten. 

Zielgruppe 

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, 
z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement. 

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über untenstehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus