Packungs-Design-Tests der neuen Generation: So optimieren Sie Ihren Regalauftritt.

Christian Stahl (MetrixLab)

Inhalt
Erfolg hat, wer am POS gewinnt. Design und Packungsgestaltung spielen dabei ohne Zweifel eine wichtige Rolle. PACT®, der Packungs-Design-Test von MetrixLab, unterstützt Marketeers und Designer, den Regalauftritt der Marke zu optimieren.

Am virtuellen Regal und mit expliziten und impliziten Messungen wird erfasst, wie gut ein Design funktioniert. Sticht es aus der Masse heraus, wird die Marke erkannt, welche Produkteigenschaften werden durch die Packungsgestaltung kommuniziert, wird die Packung positiv wahrgenommen, und letztlich entscheidend: Wird sie auch gekauft? Darüber hinaus hilft ein validiertes Online Fokus-Tracker Modul, die Design-Hierarchie besser zu verstehen. In Kombination mit qualitativen Informationen aus den direkt auf der Packung markierten Likes und Dislikes zeigt PACT® die Stärke des Packungsdesigns im Wettbewerbsumfeld auf und liefert klare Hinweise für Optimierungen.

Über den Referenten
Christian Stahl ist Managing Director bei MetrixLab Deutschland und leitet dort den Bereich New Product Development & Shopper Research.
C.Stahl(at)MetrixLab.com

Über MetrixLab
MetrixLab ist eine moderne, dynamisch wachsende Marktforschungsagentur der nächsten Generation. Spezialisiert auf Online-Forschung und mit eigenen Panels in mehr als 25 Ländern, steht MetrixLab für innovative Lösungen in den Bereichen

  • New Product Development & Shopper Research,
  • Brand, Media & Advertising Research,
  • eBusiness Performance Research und
  • Customer Experience Research.

Von Rotterdam, London, Hamburg, Paris, Madrid, Seattle und New York aus arbeiten 400+ Consultants und Researcher an Forschungsprojekten und setzen dort immer wieder neue Impulse für zahlreiche lokale und regionale Marken sowie für mittlerweile 80 der Top-100 globalen Marken.

Das Methodenspektrum reicht von Co-Creation, Pack- & Concepttests, Consumer Decision Journeys, Ad Pretests, Cross Media-Optimierung, Kommunikationstracking, User Research on site, Website-/Usability Tests bis zu Closed-Loop-Customer-Feedback. MetrixLab nutzt hierbei modernste Internettechnologie für kombinierte Qual/Quant-Methoden sowie implizite und explizite Messungen.

 

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