Online-Datenerhebung für Werbewirkungsforschung

Vesselina Nikolova (Research Now)

ReferentVesselina Nikolova

Kontakt
VNikolova(at)researchnow.com

Wie Forschung zur Online-Kampagnen-Auswertung dazu beitragen kann, Mediaeinkäufe effektiver zu gestalten

In einer Zeit, in der Märkte immer fragmentierter werden und die gezielte und gleichzeitig relevante Zielgruppenansprache deutlich an Bedeutung gewinnt, ist es für Werbetreibende, Agenturen, Markt- und Medienforschungsunternehmen unabdingbar, eine starke Werbestrategie zu entwickeln und den Mediamix zu optimieren. Mediaeinkäufe sollten dazu effizient eingesetzt werden, um einen möglichst hohen ROI zu erzielen. Im Online Bereich spielen dabei neue Technologien wie das RTA eine große Rolle. Jedoch, wie erfolgreich ist diese Art von Mediaeinkauf und welchen Impact hat dies auf die Marke und deren Leistungswerte?

Antworten auf diese Fragen liefert Research Now im Rahmen des Webinars Online-Datenerhebung für die Werbewirkungsforschung. Dabei wird insbesondere auf innovative Methoden zur Evaluation des Erfolgs von Online-Werbekampagnen eingegangen, sowie auch auf Ergebnisse und Praxis-Empfehlungen einer Case Study.

Über den Referenten
Vesselina Nikolova, Associate Client Development Manager

•    Studium der Wirtschaftswissenschaften in Halle a.d. Saale
•    Seit 2005 im Marktforschungsbereich tätig
•    Seit 2011 bei Research Now
•    Hauptverantwortlich für den Kundenbereich Medien bei Research Now

Über das Unternehmen
Research Now ist der führende Anbieter von Online-Panels und digitaler Datenerhebung in B2B, B2C und Healthcare Zielgruppen für die Marktforschung. Unsere Kunden schätzen unsere Dienstleistung in Deutschland und international in ganz Europa, Amerika, dem Mittleren Osten, Asien und Australien. Wir sind ein global operierendes Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern an 24 Niederlassungen und einem starken organischen Wachstum. Research Now bietet die gesamte Palette an Dienstleistungen rund um die Online-Feldarbeit, u.a. Marktsegmentierung, Mediaforschung, Preisforschung, Kundenzufriedenheit / Kundenbindung und Werbewirkungsforschung. 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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