Online Communities - Optimale Marktpositionierung durch engen Kundenkontakt

Harris Interactive, Timo Seidelmann

Referent | Institut
Timon Seidelmann, Harris Interactive

Kontakt
TSeidelmann(at)harrisinteractive.de

Über das Webinar

Die Lust der Konsumenten, sich online auszutauschen, ist ungebrochen. In Foren, Blogs und sozialen Netzwerken werden Erfahrungen diskutiert und private Einblicke mit der Welt geteilt. So ist auch das Lesen und Verfassen von Online-Rezensionen zu Produkten, Reisen oder Dienstleistungen fester Bestandteil bei Kaufentscheidungen geworden.

Online Communities bieten Ihnen die Chance, sich diesen Mitteilungsdrang zu Nutze zu machen und in einen echten Dialog mit Ihren Kunden zu treten. Nutzen Sie hierzu die komplette Bandbreite marktforscherischer Expertise: von ethnografisch qualitativer Grundlagenforschung, über einfache Quickpolls bis hin zu komplexen quantitativen Studien.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, die sich durch Ihre eigene Online Community bieten - hochmotivierte Teilnehmer, tiefgehende Profilierung, direkter Zugriff auf schwierige Zielgruppen und vieles mehr.

Darüber hinaus demonstrieren wir Ihnen, wie Sie Ihre Community langfristig erfolgreich motivieren und so den größtmöglichen ROI aus Ihrem Research Budget ziehen.   

Über den Referenten

Timon Seidelmann, MA Soziologie, Politik und VWL, ist seit über sechs Jahren als Marktforscher tätig. Bei Harris Interactive berät er als Senior Research Consultant deutsche und internationale Kunden rund um das Thema Community.

Über Harris Interactive

Harris Interactive ist ein beratendes Marktforschungsunternehmen, das maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen anbietet. Von unseren Büros aus bearbeiten wir international sowohl Business-to-Business als auch Konsumgütermärkte in den Sektoren Automobil, Energie, Finanzdienstleistungen, Gesundheit, Konsumgüter, Medien, Technologie, Telekommunikation, Reisen und Unterhaltung.

Wir verbinden fachliches Know-how mit preisgekrönten Forschungsdesigns und innovativen Tools, um die Fragestellungen unserer Kunden individuell zu beantworten. Unsere Spannweite reicht dabei von taktischen Einzelprojekten bis hin zu strategischen Tracking-Studien.

Harris Interactive hat eigene Experten für alle Marktforschungsphasen: Design, Feldarbeit, Analyse und Berichtslegung. Unsere besonderen Stärken liegen in der faktenbasierten Beratung zu Kundenloyalität, Marke und Produktneuentwicklungen.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus