Neue Anforderungen an die Kundenforschung

Bernhard Keller (MaritzCX)

Inhalt
Aufgrund großer Nachfrage wiederholt Maritz Research Teile einer Veranstaltungsserie aus dem Frühjahr.

Traditionelle Kundenforschung hat es schwer: Die Antwortbereitschaft sinkt, die Antwortqualität geht zurück und die Zahl der Meinungsquellen wird unüberschaubar. Wir zeigen Ihnen, was Kundenforschung heute leistet und welche Anforderungen sie für ein erfolgreiches Customer Experience Management erfüllen muss.

Die Themen sind:

  • Kunden motivieren, Feedback zu geben: Kundenerlebnisse nutzen. Neue Fragetechniken und -methoden führen zu ertragreicheren Resultaten.
  • Datenflut beherrschen - Datenrelevanz aus Datenvielfalt separieren/ generieren: Datenqualität trotz Quellenvielfalt und Absenderanonymität sichern, bündeln und optimieren.
  • Kundenzufriedenheit messen und steuern: Modernes IT-basiertes Programmmanagement ermöglicht eine zentrale und sichere Steuerung sowohl kleiner lokaler als auch großer internationaler Studien von der Fragenkonzeption bis zum individuellen Reporting.

Über den Referenten
Bernhard Keller, Director, verantwortet bei Maritz Research die Forschung des Institutes für Banken, Sparkassen und Versicherungsunternehmen. Der Sozialwissenschaftler Keller gilt als ausgewiesener Experte für den Finanzdienstleistungsmarkt. Nach Stationen u.a. bei der GfK-Gruppe und Emnid war Keller Bereichsleiter und Prokurist bei TNS Infratest am Bielefelder Standort. Bernhard Keller ist als Autor diverser Fachpublikationen und regelmäßiger Redner auf Kongressen bekannt.
Bernhard.Keller(at)maritzresearch.de

Über Maritz Research
Maritz Research gehört zu den weltweit führenden Marktforschungsinstituten. Die Tochter des US-Konzerns Maritz Inc. unterstützt seit 1973 Unternehmen darin, das Potenzial ihrer Produkte, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden zu erkennen und freizusetzen. Dazu macht Maritz Research Bedürfnisse, Einstellungen und Handlungsweisen von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern objektiv messbar und verständlich. Maritz Research bietet ein breites Spektrum an strategischen und operativen Lösungen mit Branchenschwerpunkten in den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen, Freizeit- und Tourismus, IT & Telekommunikation sowie Pharma. Maritz Research ist in Europa mit Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland präsent.

 

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