Mit Playmobil das Unbewusste entdecken

Portrait Melanie Sommer

Referent | Institut:
Melanie Sommer, RSG Marketing Research

Kontakt
m.sommer(at)rsg-ddf.de

Über das Webinar "Mit Playmobil das Unbewusste entdecken"

Schon Sigmund Freud sah im Spielen die Möglichkeit aus der harten Realität zu entfliehen. Denn hier dürfen wir alle Tabus brechen und unsere Vernunft beiseiteschieben. Im Spiel ist es uns erlaubt unsere unterdrückten Wünsche zu erfüllen.

Wenn wir spielen, dies gilt sowohl für Kinder als  auch für Erwachsene, erschaffen wir uns unbewusst eine eigene schöne Welt als Gegenentwurf zu unserem wirklichen Leben.

Deswegen haben wir uns überlegt das Spielen mit Playmobil zu nutzen, um die unbewussten Wünsche des Verbrauchers besser aufdecken zu können.
 
Entdecken Sie in unserer Case Study:

  • Warum die Sambatänzerin mit Desperados flirtet.
  • Was Red Bull einer Prinzessin bieten kann.
  • Warum ein Bankkunde sich wie Merlin fühlt.
  • Warum die Deutsche Bank sich wie Napoleon verhält.

Über die Referenten

Melanie Sommer – Geschäftsführerin bei der RSG Marketing Research GmbH // Nichts ist unvernünftiger als unser Kaufverhalten! Als Psychologin deckt sie die psychologischen Mechanismen des Verbraucherverhaltens auf. 

Über RSG Marketing Research

Die RSG Marketing Research versteht sich als Moderator zwischen den Bedürfnissen des Verbrauchers und den Möglichkeiten und Interessen der Auftraggeber.

Basis unserer Arbeit ist das psychologische Modell vom SELBST & ICH (www.selbstundich.de), mit dessen Hilfe wir die Unvernunft des Verbrauchers in handlungsrelevante Empfehlungen für unsere Kunden übersetzen.

Der direkte Praxisbezug für das Marketing steht für uns im Vordergrund und ist Teil unseres Selbstverständnisses: CONSULTING DRIVEN BY RESEARCH.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus