#MeetTheMillennials - Aktuelle Insights zu Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation

Diana Livadic und Vanessa Gerwien, Ipsos (Bild: Ipsos)
Diana Livadic und Vanessa Gerwien, Ipsos (Bild: Ipsos)

Datum | Zeit

07.12.2017 | 11:00 Uhr 

Referent | Institut 

Diana Livadic, Ipsos Connect | Vanessa Gerwien, Ipsos Connect

Über das Webinar:

Die Digitalisierung und Mobilisierung bieten Konsumenten eine Vielzahl neuer medialer Angebote und Plattformen und lassen so neue Mediennutzungssituationen entstehen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die richtigen Menschen, im richtigen Moment mit der richtigen Message über den richtigen (digitalen) Touchpoint anzusprechen. Mit MeetTheMillennials geben wir Einblicke in die Lebenswelt der Millennials und präsentieren aktuelle Insights zu Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation. Wir zeigen, wie digitale Markenkommunikation im realen Umfeld getestet werden kann, um besonders die jüngeren Konsumenten effektiv zu erreichen.

Über die Referenten:

Diana Livadic (Director Innovation, Ipsos Connect) ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und hat langjährige Erfahrung im Marketing und der Medien- und Werbeforschung u.a. auf Agentur-, Kunden-, und Institutsseite. Bei Ipsos Connect verantwortet sie die Entwicklung innovativer Forschungsansätze im globalen Ipsos-Netzwerk.

Vanessa Gerwien (Studienleiterin, Ipsos Connect) ist seit mehr als 4 Jahren bei Ipsos tätig und verantwortet Studien aus dem Bereich Medien- und Werbeforschung. Ihr Schwerpunkt liegt auf internationalen Brand Trackings sowie Grundlagenstudien zur sich verändernden Mediennutzung. 

Über das Unternehmen:

Ipsos ist ein unabhängiges und innovatives Markt- und Meinungsforschungsinstitut. In einer sich immer schneller verändernden Welt ist es unsere Aufgabe, unsere Kunden mit präzisen und umsetzbaren Analysen bei ihrer Veränderung zu unterstützen, dabei orientieren wir uns an den "4S": Security, Simplicity, Speed und Substance. Um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten, haben wir uns in fünf Forschungsbereichen spezialisiert. So bestimmen unsere engagierten Forscher Marktpotenziale, zeigen Markttrends, testen Produkte, Werbung und Dienstleistungen, erforschen die Wirkung von Medien und geben der öffentlichen Meinung eine Stimme. Und das in 88 Ländern auf allen Kontinenten. In Deutschland beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter in Hamburg, Mölln, München, Frankfurt und Berlin.   
We are GAME CHANGERS.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus