Markenmessung: Wenn quantitative Befragungen von qualitativen Ansätzen lernen

Julia Koch, Produkt + Markt

Referent | Institut
Julia Koch | PRODUKT + MARKT

Kontakt
jkoch(at)produktundmarkt.de

Über das Webinar "Markenmessung: Wenn quantitative Befragungen von qualitativen Ansätzen lernen "

Bei der Markenforschung bieten sowohl qualitative als auch quantitative Methoden wichtige Insights und großen Nutzen – oft auch als verzahntes Design. Aber Methodenwahl und -spektrum ist nicht zuletzt durch das verfügbare Budget eingeschränkt. Daher muss es gelingen, auch bei rein quantitativen Methoden tiefergehende Ergebnisse zu erzielen. Am Beispiel einer Online-Befragung illustriert Produkt + Markt, wie die Einbindung qualitativer Fragestellungen zu vertiefenden Insights bei standardisierten Befragungen führt. Die Analysemöglichkeiten werden anhand der Ergebnisse einer Case-Study zur Personifizierung typisch deutscher und typischen amerikanischer Marken illustriert.

Über die Referentin Julia Koch

Julia Koch ist als Senior Research Consultant für Produkt + Markt tätig. Zu ihren Schwerpunkten zählen u.a. Marken- und Zufriedenheits-Forschung. Julia Koch betreut schwerpunktmäßig Projekte für Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen/Versicherungen, Energie und Automotive. 

Über PRODUKT + MARKT

Produkt + Markt gehört mit 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenen Telefon- und Teststudios zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Marktforschungsinstitute  WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in weiteren 76 Ländern präsent.

Wir bieten nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern aus fast allen Branchen ein ausgeprägtes Methoden- Kow how und das volle Spektrum qualitativer und quantitativer Marktforschungsinstrumente. Produkt + Markt liefert keine Marktforschung von der Stange, sondern individuell zugeschnittene und kreative Forschungskonzepte. Für Insights, dir wirklich welche sind.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus