LEH-SCAN 2.0: Wie kaufen Kunden Lebensmittel?

Claudia Greischel, Barbara Vobbe, Produkt + Markt
Jetzt anmelden

29.05.2019 | Claudia Greischel und Barbara Vobbe, Produkt + Markt
Expertenvortrag | kostenfrei | 11:00 Uhr | 40 Minuten 

 

Zum Webinar

Im Zuge der 2019 neu erschienenen LEH SCAN 2.0 - Studie (Shoppermarketing Channel ANalysis) beleuchtet Produkt + Markt u. a. typische Einkaufsverläufe im LEH. Die Studie konzentriert sich auf die in Deutschland umsatzstärksten Vollsortimenter Edeka, Rewe, Kaufland und real sowie die Discounter Lidl und Aldi. 

Wie bereiten sich die Kunden auf ihren Einkauf vor? Welche Werbemittel haben darauf einen Einfluss? Wann gehen sie einkaufen, wie lange dauert der Weg zur Einkaufsstätte und welches Verkehrsmittel wird genutzt? Wir zeigen auf, warum Kunden genau bei diesem Anbieter kaufen und was ihn auszeichnet. Weiterhin werfen wir einen Blick in den Einkaufswagen: Was landet dort geplant oder spontan? Und vor allem warum?

Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem Webinar.

Melden Sie sich gleich an!

Die Referentinnen

Claudia Greischel, Division Director Consumer & Retail Research betreut bei Produkt + Markt seit über 20 Jahren nationale und internationale Kunden sowohl in der Entwicklung der Messansätze als auch in der Ergebnisinterpretation.

Barbara Vobbe, Senior Research Manager, blickt auf über 15 Jahre Institutserfahrung zurück, in denen sie überwiegend Ad-Hoc-Projekte im FMCG-Bereich betreut.

Über Produkt + Markt

Produkt + Markt gehört mit 130 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenem Telefonstudio zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten für Marktforschung in Deutschland. Als international ausgerichtetes Institut bieten wir nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern ein ausgeprägtes Branchen Know How und das volle Spektrum moderner Marktforschungsinstrumente. Und: Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Institute WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in mehr als 50 Ländern präsent. 

 Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, (Trade) Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Category Management. 

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus