LEH-SCAN 2.0: Wie kaufen Kunden Lebensmittel?

Claudia Greischel, Barbara Vobbe, Produkt + Markt
Aufzeichnung anfordern

29.05.2019 | 11:00 Uhr 
Claudia Greischel und Barbara Vobbe, Produkt + Markt
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten 

 

Zum Webinar

Im Zuge der 2019 neu erschienenen LEH SCAN 2.0 - Studie (Shoppermarketing Channel ANalysis) beleuchtet Produkt + Markt u. a. typische Einkaufsverläufe im LEH. Die Studie konzentriert sich auf die in Deutschland umsatzstärksten Vollsortimenter Edeka, Rewe, Kaufland und real sowie die Discounter Lidl und Aldi. 

Wie bereiten sich die Kunden auf ihren Einkauf vor? Welche Werbemittel haben darauf einen Einfluss? Wann gehen sie einkaufen, wie lange dauert der Weg zur Einkaufsstätte und welches Verkehrsmittel wird genutzt? Wir zeigen auf, warum Kunden genau bei diesem Anbieter kaufen und was ihn auszeichnet. Weiterhin werfen wir einen Blick in den Einkaufswagen: Was landet dort geplant oder spontan? Und vor allem warum?

Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem Webinar.

Melden Sie sich gleich an!

Die Referentinnen

Claudia Greischel, Division Director Consumer & Retail Research betreut bei Produkt + Markt seit über 20 Jahren nationale und internationale Kunden sowohl in der Entwicklung der Messansätze als auch in der Ergebnisinterpretation.

Barbara Vobbe, Senior Research Manager, blickt auf über 15 Jahre Institutserfahrung zurück, in denen sie überwiegend Ad-Hoc-Projekte im FMCG-Bereich betreut.

Über Produkt + Markt

Produkt + Markt gehört mit 130 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenem Telefonstudio zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten für Marktforschung in Deutschland. Als international ausgerichtetes Institut bieten wir nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern ein ausgeprägtes Branchen Know How und das volle Spektrum moderner Marktforschungsinstrumente. Und: Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Institute WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in mehr als 50 Ländern präsent. 

 Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, (Trade) Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Category Management.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus