Künstliche Intelligenz trifft Customer Experience: Wie Data Science neue Erkenntnisse für das Kundenfeedback-Programm von SEAT liefert

Christopher Harms, Marc Zörnig, SKOPOS
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19.03.2019 | 11:00 Uhr | 
Christopher Harms, SKOPOS RESEARCH, Lead Data Scientist
Marc Zörnig, SKOPOS CONNECT, Senior Research Manager & Team Leader CX 

Über das Webinar

Touchpoint-Befragungen sind ein wesentlicher Teil der Customer Experience-Forschung. Das Potenzial von offenem Kundenfeedback bleibt jedoch oft ungenutzt. Neue Verfahren aus dem Bereich Machine Learning ermöglichen Freitexte in die Analyse automatisiert einzubeziehen. In diesem Webinar werfen wir einen Blick unter die Motorhaube und zeigen, was Sie mit individuellen KI-Lösungen erreichen können. 

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Über die Referenten

Christopher Harms ist seit zwei Jahren bei SKOPOS und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Technologie, Marktforschung und Statistik. Als Datenwissenschaftler ist er ständig auf der Suche nach Wegen, aus Daten Sinn zu machen. Als ausgebildeter Psychologe und Doktorand für empirische Methodik ist er bestrebt, neueste Entwicklungen mit den tatsächlichen Bedürfnissen der Wirtschaft zu verbinden. Er studierte und forschte an Universitäten in Bonn und Eindhoven, Niederlande.

Marc Zörnig ist als Senior Research Manager CX zusammen mit seinem Team für das operative Kundenfeedback-Geschäft der SKOPOS CONNECT verantwortlich. Der gelernte Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung arbeitet bereits seit 2006 für namhafte Kunden mit den Branchenschwerpunkten Automotive und Handel und betreut dort unter anderem nationale und internationale Projekte für den Volkswagen Konzern und die REWE Group.

Über die SKOPOS GROUP 

Eine starke Gruppe für alle Fälle.

Das sind wir: Eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Digital und innovativ. Von national bis international. Von Kundenbefragung über UX Research bis Community. Von Mitarbeiterbefragung über Mystery Shopping bis Customer Experience decken wir so alle relevanten Themen und Methoden ab. Die Spezialisierung in die Units SKOPOS RESEARCH, SKOPOS NOVA, SKOPOS CONNECT, SKOPOS NEXT und SKOPOS VIEW garantiert, dass unsere Mitarbeiter wirklich wissen, wovon sie reden. Besondere Marktforschung mit besseren Analysen sind das Ergebnis. Das ist die SKOPOS GROUP.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle Interessierte!

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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