Jung, dynamisch und schon bald Ihr Kunde? Wie und wo man eine Marke für die Generation Z positioniert.

Julia Koch und Axel Schomburg Portraits

Datum | Zeit:
14.09.2017 | 11:00 Uhr

Referent | Institut
Axel Schomborg, Julia Koch, Produkt + Markt

Über das Webinar

Die Begrifflichkeit Generation Z hat die Generation Y als Lieblingswort im Marketing abgelöst. Und doch stellt diese Generation viele Unternehmen immer noch vor große Rätsel.  Was macht sie aus? Wie muss die Positionierung angepasst werden? Welche neuen Kanäle müssen bedient werden, um Vertreter der Generation Z wirksam zu begeistern?

Durch einen Mixed-Method-Ansatz haben die Referenten erhoben, wie sich die Generation Z in der Anbieterwahl von ihren Vorgängern unterscheidet, wie sie Marken wahrnimmt und warum einige Anbieter erfolgreicher sind als andere.
Lernen Sie von unseren Experten, wie Sie mit einem innovativen Ansatz herausfinden können, ob Marken von der Generation Z angenommen werden.

Über die Referenten

Axel Schomborg blickt auf über 15 Jahre Institutserfahrung zurück. Er leitet bei Produkt + Markt den Bereich Customer & Services Research und betreut namhafte Kunden unter anderem in den Bereichen Versicherungen, Banken und Energie.

Julia Koch ist als Team Leader im Bereich Customer & Services Research bei Produkt + Markt tätig, wo sie überwiegend Ad-Hoc-Projekte in den Bereichen Versicherungen, Banken und Automotive betreut. Zuvor hat sie an der Maastricht University School of Business and Economics ihren Master in International Business absolviert.

Über Produkt + Markt

Produkt + Markt gehört mit 125 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenem Telefonstudio zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Marktforschungsinstitute WIN (World Independent Network of Market Research) ist Produkt + Markt in weiteren 76 Ländern präsent.

Das Institut bietet nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern aus fast allen Branchen ein ausgeprägtes Methoden- Know-how und das volle Spektrum qualitativer und quantitativer Marktforschungsinstrumente. Produkt + Markt liefert keine Marktforschung von der Stange, sondern individuell zugeschnittene und kreative Forschungskonzepte. Für Insights, dir wirklich welche sind.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, 
z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, 
Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus